vincent schrieb:Also da gibt es schon viele Szenarien in denen die Nutzung am Ende kaum oder gar keinen Schutz bietet.
Sehe ich genauso,
Ich arbeite in der Automobil-Industrie (Produktion von Airbags, Lenkräder, Porsche,Mercedes, MAN,usw.)
Mitarbeiter verbauen teilweise bis zu 500 Teile pro Schicht, manche sogar mehr. Andere fassen genauso viele Lenkräder am Tag an.
Manche Teile machen einen Durchlauf in dem Sie innerhalb von 5 Minuten durch 10 verschiedene Hände gehen.
Teile wo gewisse Sachen geklärt werden müssen Landen sogar in Großraumbüros.
Ein Infizierter in dieser Kette ist schon eine riesen Gefahr, auch mit Maske.
Ich selber zB habe manchmal Kontakt, wenn auch mit gewissem Abstand mit über 60 Personen in den Produktionshallen.
Wir haben in den letzten Wochen schon sehr auf Abstand und Hygiene geachtet, aber ich bin jetzt auch erleichtert das die Produktion erstmal steht.
Ich weis das dieser Stillstand enormen Wirtschaftlichen Schaden mit sich bringt, auch den Leuten aus unserem Betrieb ist das allen bewusst und es wird jedem Geld fehlen durch die Kurzarbeit.
Ich habe heute in unserer vorerst letzten Schicht keinen einzigen erlebt der sich über diese Schließung auf Zeit (2 bis voraussichtlich 6 Wochen) aufgeregt hat.
Masken ist eine gute Idee, aber das hätte schon vor Wochen passieren müssen, bevor es richtig los ging.