AgathaChristo schrieb:Möchte mal spekulieren, wer hier für Ausgangssperre plädiert, hat sicher auch noch die Möglichkeiten, sich selbst versorgen zu können?
In der Tat. Zum einen den Notvorrat, der ja schon seit den 50ern immer und immer wieder beworben wird schon seit Jahren immer so gestaltet, dass er für mindestens einen Monat reicht.
Als die ersten Fälle noch Webasto in Deutschland auftraten, diesen nochmals ergänzt. Somit sind wir zu zweit gut zwei Monate durchhaltefähig, ohne zwingend einkaufen gehen zu müssen. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit uns im kleinen Rahmen selber zu versorgen.
Aber abgesehen davon sehe ich bei der derzeitigen Lage wenig andere Alternativen, wenn Leute in Parks angrillen, Basketball spielen und Parties feiern und einen Scheiß auf die Anweisungen geben, die Sozialkontakte runterzufahren. Da muss man sich nicht wundern, dass es da dann kommt.
Hoteliers aus Fehmarn holen ihre Gäste an der Autobahn ab, weil keine Touristen mehr auf die Inseln dürfen. Da frag ich mich ganz ehrlich, was im Kopf solcher Spinner vorgeht. Die Polizei kontrolliert vor der Brücke nur ortsfremde Kennzeichen. Fahrzeuge mit OH... dürfen so durch.
Wie gesagt, ich sehe da wenig Alternativen zur Ausgangsperre.