yong schrieb:"alles im Griff"
Ich war wirklich etwas "schokiert" als es an dem Dienstag oder Montag in der Faschingswoche sogar EXPLIZIT hieß "alles im Griff", so ungefähr wie "anders als die asiatischen Ländern, ist es bei uns ales gut vorbereitet und keine schlimme Situation" oder so.. und direkt am Donnerstag EXPLIZIT "Es ist eine Pandemie".
Da war ich sowas von empört. Genau da seit der ersten Februarwoche mache ich mir sorgen und es war ja klar, dass ohne Grenzsperre(ich bin generell dagegen. Südkorea hat auch ohne komplette Grenzsperre relativ alles "normal" gehalten. Und die heutige Welt ist nicht mehr wie früher. Das sehen wir ja auch bei "EU Grenzkontrolle wieder eingeführt aber LKW nicht.... aber trotzdem stau blabla...") auf jeden Fall die Krankheit auch hierher kommen wird.
Aber weil sogar mir als "Nicht-Minister" sowas bewusst war, bin ich davon ausgegangen, die das als Beruf haben, würden viel mehr wissen und hätten sich dafür vorbereitet. Und Infrastruktur, Anzahl, Größe von Krankenhäusern und Krankenkassensystem etc. hier ist ja relativ stabil, zumind. denkt man/dachte man also machte ich mir keine so große Sorgen.
Nur ab dem Donnerstag, als NRW "Nach-Faschingsinfizierter" auftauchte und "Oh, Leute. Es ist eine Pandemie!", wusste ich "S######. Ich war zu naiv.".