Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
20.03.2020 um 08:36em123456789012 schrieb:Ich habe die Frage hier schonmal gestellt ob ich bei einer Ausgangssperre noch im Waschsalon gehen darf wenn ich keine eigene Waschmaschine besitze.Da schon mehrfach gemeldet wurde, dass Waschsalons nicht geschlossen werden während andere Läden nicht öffnen dürfen, bin ich mir ziemlich sicher dass der Weg dort hin erlaubt ist..
-
das mit den notwendigen Einkäufen ist aber so eine Sache. wenn @AliceT z.b. befürchtet es wird kontrolliert werden, dann brauch ich doch wenn ich rausgehe nur zwei große Beutel mitnehmen und sagen ich gehe einkaufen. wobei das natürlich nachprüfbar wäre wenn ich in die falsche Richtung laufe zum nächsten Lebensmittelladen..
in Frankreich hat man glaube schon in den ersten Tagen über 4000 Strafzettel verteilt:
Ausgangssperre in Frankreich eventuell verlängert – 4000 Strafzettelhttps://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-Kalifornien-verhaengt-Ausgangssperre.html
Die Ausgangssperre in Frankreich könnte verlängert werden. „Der Zeitraum von 15 Tagen könnte ausgeweitet werden“, sagt Innenminister Christophe Castaner dem Radiosender Europe 1. Die Polizei habe seit Mittwochmorgen 70.000 Mal kontrolliert, ob die Anordnung befolgt werde. Es seien über 4000 Strafzettel wegen Missachtung ausgestellt worden.