Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
20.03.2020 um 13:20knopper schrieb:hm na klasse!Ja, und? Geht auch nicht darum zu erwarten, man könne die Anzahl der Neuinfektionen sofort auf "0" setzen. Es geht um ein Hinauszögern auch unter Berücksichtigung von nicht unbedingt "guten" Privatparties. Aber es ist besser ein kleiner Kreis trifft sich, als wenn sich beständig an öffentlichen Plätzen Fremde über den Weg laufen / interagieren (gewisse Orte wie Einkaufsläden schlicht außen vor) und so abstrakt das Infektionspotential ungemein höher ist.
Ich denke einigen Politikern ist auch immer noch nicht ganz klar dass dies dann die letzte Maßnahme ist und dann nichts mehr kommen kann...
private Corona-partys kann, und ja...wird es weiterhin geben. Bin ich mir sicher.
Also noch einen Schritt weiter und Wohnungen stürmen und die Partys auflösen? ich befürchte bald Söder lässt sich auch dazu hinreißen... :(
man man man
Wenn Leute meinen im nicht-öffentlichen Kreis feiern zu müssen, trotz/nach Abwägung potentieller Risiken, ist das deren Bier. Der Staat kann auch nicht jeden "micromanagen" bzw. die Gesellschaft ist nicht so konzipiert alá DDR / China, um auch noch durch so eine "Selbstkontrolle" solche Dinge großartig unterbinden zu können - wenn jetzt wer nicht wegen Ruhestörung anruft oder so, denke ich.