Threadkiller2 schrieb:Habe Frage, bringen die Atemmasken überhaut etwas wenn die ohne Augenschutz(Brille) getragen wird ? da Augen dann nicht geschützt sind.
Ja, die Ärzte setzen die nicht umsonst auf. Wer mit FFP3 rausgeht, sollte auch eine Brille aufsetzen.
Ich habe nun auch mal für Deutschland gerechnet. Wenn ihr meine Rechnung widerlegen könntet, wäre ich euch tatsächlich dankbar.....
Grundannahme: Keine bisherigen Maßnahmen nehmen Einfluss auf den Verlauf. Wir gehen weiterhin einkaufen und stecken uns dort an.
Ich habe mit 16 Infizerten am 24. Februar gestartet (siehe Wikipedia Covid-19 Deutschland).
Alle 2 Tage habe ich den Wert verdoppelt. Also 26. Februar= 32 u.s.w.-> siehe Anfangskurven in China, Italien, Deutschland, danach wurde nicht mehr hinreichend getestet.
Für den 21.3., also morgen, bekomme ich eine Gesamtinfiziertenzahl von 131072 heraus. Auf der Grundlage der hier schon geposteten italienischen Studie gebe ich 50% Asymptomatische hinzu. Dann hätten wir morgen
262144 (am21.3.) Überträger der Krankheit.Wenn ich es weiterrechne, dann haben wir am
6. April 33.554432 Infizierte + 33.554432 Asymptomatische = 67.108864 Überträger und damit auch Menschen, die Antikörper entwickeln. In Deutschland haben wir ca. 80.000000 Millionen Einwohner, also wären damit 60-70% erreicht.
Ohne andere einflussnehmende Faktoren hätten wir dann bereits in rund 2,5 Wochen eine Durchseuchung erreicht.
Ich kann nur jedem raten nun nicht mehr einkaufen zu gehen, sondern online zu bestellen oder nur noch mit FFP3 +Googles sich in der Nähe von Menschen aufzuhalten.