@EZTerraDu glaubst aber nicht, dass du der einzige Mensch in Deutschland bist, der Fahrrad fährt und versucht ökologisch verantwortungsvoll zu handeln? Das ist doch kein Argument. Wenn du schon ein derart verantwortungsvolles Handeln in vielen Bereichen an den Tag legst, verstehe ich nicht, wieso es an diesem Punkt scheitert.
Durch die Einstellung wirst du halt nicht nur dich gefährden, sondern auch andere. Wer ein Tier nicht leiden lassen will, der kann doch kaum Menschen (ganz pauschal) leiden lassen wollen.
Ich wüsste auch nicht, wer dir abspricht, draußen Spazieren zu gehen. Das ist doch noch vollkommen akzeptabel und giftige Blicke kann man sich da auch sparen. Zumal derjenige der dich giftig anschaut, wohl oder übel auch draußen unterwegs sein muss.
:D Der Punkt ist, die medizinische Versorgung arbeitet an ihrer Belastungsgrenze oder teils schon drüber. Deshalb ist es Stand jetzt sogar egoistisch, wenn man nur für sich selbst in Kauf nimmt, das Virus zu bekommen. Du wirst dich ganz sicher nicht zu Hause verkriechen, wenn die Krankheit übel verläuft, sondern wirst einen Arzt aufsuchen oder gar ins Krankenhaus fahren. Das geht halt an die Kapazität und der 80 Jährige, der seinen Enkel geküsst hat und sich infiziert hat, wird dann vermutlich nicht behandelt oder nicht gut genug.
EZTerra schrieb:klar bei ebola, pest oder sowas, da würdest du mich vermutlich im seuchenschutzanzug sehen.
Genau das zeigt mir halt, dass du das Problem irgendwie noch nicht ganz begriffen hast. Was wäre bei Ebola oder der Pest anders? Wie gesagt, das Gesundheitssystem steht vor ihrere Belastungssgrenze. Was denkst du denn, wieso auf einmal Begriffe wie Triage durch die Medien wandern?
Es ist doch völlig unnötig als gesunder, junger Mann/Frau jetzt Risiken einzugehen, die vermeidbar sind ohne die Lebensqualität auf Null zu reduzieren, damit man eben nicht im Krankenhaus landet und den Gefährdeteren damit ihre Behandlung erschwert.
Nebenbei dann auch nicht eventuell mehr Menschen infiziert.
Also nochmal, das Corona-Virus ist nicht das einzige Problem, eben auch weil alle anderen Krankheiten/Viren/Unfälle nicht plötzlich aufhören.