Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
18.03.2020 um 16:12Die Zahl der Infektionen im UK is innerhalb von 24 Stunden um 25% gestiegen. Die Strategie von Johnson scheint nicht aufzugehen.
MissWexford schrieb:Wie sieht das eigentlich mit Hygienespüler für die Wäsche aus, kann man den auch zur Desinfektion der Hände verwenden? Er soll ja gegen Bakterien, Pilze, und Viren helfen...Zum Desinfizieren der Hände würde ich nur Mittel verwenden die extra für Handdesinfektion sind, vor allem wenn man häufig desinfiziert.
Inhaltsstoffe: (Desinfektionsmittel (Flüssigkonzentrat (1) enthalten 2,49 g Didecyldimethylammoniumchlorid), Duftstoffe, Farbstoffe)
GleichMut24 schrieb:Jetzt müssen sie nur aufpassen, dass es nicht wieder zu viele von außen (Ausland) einschleppen. Falls es wirklich bei manchen Menschen auch eine natürliche Immunität geben sollte, hätte die zusätzlich mit dazu beigetragen :)Da sollte jedes Land drauf achten, sonst wären alle Maßnahmen, den Virus zu bekämpfen, für die Katz gewesen.
GleichMut24 schrieb:Ich denke es ist das, was Prof. Kekulé meint. Den Chinesen scheint es gelungen zu sein, über mind. 2-3 Wochen eine so heftige Quarantäne zu erzeugen, dass sich der Virus bildhaft gesprochen totgelaufen hat.Vielleicht hängt es auch mit den Atemschutzmasken zusammen, die dort alle aufhaben müssen, die das Haus verlassen. Die chirurgischen Masken helfen, den Virus nicht an andere zu übertragen. Wenn nun alle welche aufhaben, könnte doch die Tröpcheninfektion zum Stillstand kommen, da niemand das Virus weitergeben kann.
GleichMut24 schrieb:Den Chinesen scheint es gelungen zu sein, über mind. 2-3 Wochen eine so heftige Quarantäne zu erzeugen, dass sich der Virus bildhaft gesprochen totgelaufen hat.Dann bleibt zu hoffen, dass nun auch die Maßnahmen hier eine ähnliche Wirkung haben.
Tschechien erlässt Mundschutz-Zwanghttps://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog
MATULINE schrieb:In Tschechien wird es jetzt zum Zwang gemacht einen Mundschutz zu tragen.Finde ich sehr vernünftig, aber es müsste dann auch mindestens ein FFP 2 Mundschutz sein. Sollte vom Staat zugeteilt werden. Leider gibt's bei uns für den Normalverbraucher nur noch bei Ebay etc. Mundschutz zu horrenden Preisen.
vincent schrieb:verstehe ich nicht, wieso es an diesem Punkt scheitert.was scheitert denn an welchem punkt?
vincent schrieb:Durch die Einstellung wirst du halt nicht nur dich gefährden, sondern auch andere.welche einstellung genau? das ich das wie die niederländer das ganze handhaben gut finde? ich schrieb doch, das ich die empfehlungen achte, also hände waschen, abstand halten usw. nur das was der kürbisfritze da meinte, das ist mir halt grad zuviel. solange keine ausgangssperre herrscht geh ich raus wenn ich lust hab.
vincent schrieb:Ich wüsste auch nicht, wer dir abspricht, draußen Spazieren zu gehen. Das ist doch noch vollkommen akzeptabel und giftige Blicke kann man sich da auch sparen. Zumal derjenige der dich giftig anschaut, wohl oder übel auch draußen unterwegs sein muss. :Ddas war auch eher an den Mylandurus gerichtet, weil der mir hier grad so in die karre fährt. wenn ich den mal ne zeitlang begleiten würde und auf den zahn fühlen würde, dann würde sich ganz schnell herausstellen, daß auch er egoistisch ist, da kann sich gar keiner von frei sprechen.
vincent schrieb:Du wirst dich ganz sicher nicht zu Hause verkriechen, wenn die Krankheit übel verläuft, sondern wirst einen Arzt aufsuchen oder gar ins Krankenhaus fahren. Das geht halt an die Kapazität und der 80 Jährige, der seinen Enkel geküsst hat und sich infiziert hat, wird dann vermutlich nicht behandelt oder nicht gut genug.bevor ich einen arzt oder ein krankenhaus aufsuche muss es schon so schlimm sein, daß ich nur mit trage dort hinkommen kann. ich war in meinem leben nur zwei mal im kh. einmal mit nem komplizierten bruch und einmal mit nem sogenannten speichelstein, den hätte ich mir vermutlich sparen können, wenn in der nahrung nicht stoffe drin wären, die sich ablagern und sowas hervorrufen...wenn es denn so kommen sollte, dann sei es mir gegönnt, denn es gibt kaum einen der dieses system weniger belastet hat als ich.
vincent schrieb:Was wäre bei Ebola oder der Pest anders?ich denke die todesrate würde anders aussehen und die maßnahmen wären erheblicher. alles was ich so von überall her sehe und höre ist zwar schon schlimm, aber trotzdem nicht so arg, daß bei mir jetzt die große angst ausbricht oder ich mir einen schutzanzug besorge.
Kürbiskern schrieb:kann sein, dass Corona uns das bringen wird.ja das ist schön, aber wenn das ding durch ist, dann wird es wieder wie vorher, also business as usual, es wäre schön wenn es so bleiben würde und eine lehre daraus gezogen würde. wird aber nicht passieren...obwohl das der richtige weg wäre, wo sich jetzt das wasser aufklart und die luft besser wird...
In Venedig sind die Kanäle zum ersten Mal seit Jahrzehnten, vielleicht Jahrhunderten klar.
Zwei CoVs mit Fledermausursprung verursachten in China über vierzehn Jahre hinweg große Epidemien, was das Risiko eines zukünftigen Ausbruchs von Fledermaus-CoVs in diesem Land hervorhebt. In dieser Übersicht haben wir die aktuellen Ergebnisse im Zusammenhang mit der Fledermaus-CoV-Epidemiologie in China zusammengefasst, um die Zusammenhänge zwischen CoV-Arten, Fledermausarten und geografischen Standorten zu untersuchen und schließlich das Übertragungspotential dieser Fledermaus-CoVs zwischen verschiedenen Arten vorherzusagen. Zugegebenermaßen kann die Analyse durch ungenaue oder unvollständige Daten beeinträchtigt werden. Beispielsweise führten nicht alle Forschungsgruppen eine Fledermausartenidentifikation durch oder verwendeten während der Fledermausprobenahme das Global Positioning System (GPS). Fledermäuse in der Nord- oder Westprovinz wurden ebenfalls nicht vermessen. Wir glauben jedoch, dass diese Analyse ein guter Ausgangspunkt für weitere Forschungen ist. Darüber hinaus gibt es weitere offene Fragen, die in zukünftigen Studien behandelt werden sollten: (1) Angesichts der Tatsache, dass die meisten ICTV-klassifizierten CoV-Arten von Fledermäusen stammen, warum es so viele genetisch unterschiedliche CoVs in Fledermäusen gibt, (2) die Pathogenese der meisten Fledermäuse CoVs beim Menschen sind weiterhin unbekannt, da die Viren nie isoliert oder gerettet wurden - abgesehen von den bei den Ausbrüchen identifizierten Viren stellen viele Viren eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit dar (3), obwohl bekannt war, dass SARS-CoV und SADS-CoV von Fledermäuse auf Menschen oder Schweine übertragen werden, sind ihre genauen Übertragungswege unbekannt, und (4) warum Fledermäuse CoVs langfristig aufrechterhalten können, ohne klinische Symptome von Krankheiten zu zeigen. Ein einzigartiges Modell der Fledermausimmunität wurde vorgeschlagen. Die Autoren haben gezeigt, dass konstitutiv exprimiertes Fledermausinterferon α Fledermäuse vor Infektionen schützen kann, während einige besonders gedämpfte Immunwege Fledermäusen eine höhere Toleranz gegenüber Viruserkrankungen ermöglichen können. Während wir beginnen, das Geheimnis der einzigartigen Fledermausimmunität zu lüften, ist es noch ein langer Weg, bis wir die Beziehung zwischen Fledermäusen und Coronaviren vollständig verstehen können.
parabol schrieb:Zum Desinfizieren der Hände würde ich nur Mittel verwenden die extra für Handdesinfektion sind, vor allem wenn man häufig desinfiziertOtto-Normal-Mensch muss ich seine Hände überhaupt nicht desinfizieren.