Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:44
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Meine Frau und ich haben ähnliche Beschwerden, aber keinerlei Fieber.
Aber seltsam ist das doch, oder?
So viele Menschen klagen über Erkältungen. Klar, es ist Erkältungszeit, aber trotzdem.
Und vor allem über einen so langen Zeitraum.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:45
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich musste Zucker so einzeln abgepackt kaufen.
Was machen denn die Leute eigentlich mit dem ganzen Zucker, den sie horten? Ich habe das noch nicht so richtig verstanden...


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:46
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Aber seltsam ist das doch, oder?
So viele Menschen klagen über Erkältungen. Klar, es ist Erkältungszeit, aber trotzdem.
Und vor allem über einen so langen Zeitraum.
Ja, wirklich seltsam. Ich versuche mit Menthol die Atmung frei zu bekommen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:46
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Boah.. 10-15 Packungen?
Da bin ich ja mit meinen 2 Packungen noch lange keine Hamsterin und ich dachte schon..
Aber auch da wurde ich schief angeschaut. Wusste halt auch keiner, dass ich auch noch was für meine Mutter mitgenommen habe.

Mir machen die Mitmenschen angst, die trotz allem immer noch zu Veranstaltungen, Feierlichkeit und anderen Versammlungen gehen.
Ironie on: Es kommt ja immer noch darauf an, wie groß der jeweilige Popo ist zum Thema Toilettenpapier ist. Ironie off.😜

Nein, finde einfach schlimm, wie sich in Zeiten einer wirklichen Krise zeigt, wie unterschiedlich Menschen reagieren. Denke mal, angesichts täglicher Berichterstattung, dass es derzeit mehr als ernst ausschaut.

Ich würde aber doch niemals im Leben auf die Idee kommen, Desinfektionsspender im Krankenhaus zu stehlen, nur als Beispiel, habe im übr. selbst keines...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:47
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Was machen denn die Leute eigentlich mit dem ganzen Zucker, den sie horten? Ich habe das noch nicht so richtig verstanden...
Vielleicht spekulieren sie auf einen Schwarzmarkt?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:47
@misstrix
Nehme das auch vermehrt wahr, aber ich denke, das ist einfach eine Frage des Fokus'.
Fällt jetzt halt vermehrt auf, weil die Wahrnehmung sich diesbezüglich verändert hat.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:49
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Was machen denn die Leute eigentlich mit dem ganzen Zucker, den sie horten? Ich habe das noch nicht so richtig verstanden...
Keine Ahnung. Vielleicht als Notfallration. Ich weiß es echt nicht. Vielleicht backen auch viele Plätzchen, das Mehl war ja auch weg.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:49
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich würde aber doch niemals im Leben auf die Idee kommen, Desinfektionsspender im Krankenhaus zu stehlen, nur als Beispiel, habe im übr. selbst keines...
Oder Schutzmasken auf der Kinderkrebsstation. :(

Ich dachte ich hör nicht richtig..

Desinfektionsmittel hatte ich im Zuge der anhaltenden Erkältung ganz am Anfang des Jahres gekauft.. jetzt ist es ja in den Läden ausverkauft.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:50
Zitat von dean1931dean1931 schrieb:Was sagt ihr eigentlich dazu das Deutschland die Grenzen bezüglich der aktuellen Situation nicht dicht macht?
@dean1931
Ich finde das unbegreiflich und verantwortungslos und halte nichts von diesem deutschen Alleingang, weil man erst einen "europäischen Kompromiss" sucht. Die Zeit haben wir nicht, und der Virus ist "kompromisslos" und fordert Antworten. Jetzt und heute. Denn gerade, weil die anderen Länder dicht machen, führt es doch dazu, dass Deutschland aufgesucht wird und sei es, um von dort weiter zu kommen. Jede Vermeidung unnötiger (Ein-)Reisen wirkt sich vorteilhaft auf die Ausbreitungsvermeidung aus.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nehme das auch vermehrt wahr, aber ich denke, das ist einfach eine Frage des Fokus'.
Fällt jetzt halt vermehrt auf, weil die Wahrnehmung sich diesbezüglich verändert hat.
Im Zivildienst hatte ich das auch. War aber nie was Ernstes. Bei Covid wird es erst bei Atembeschwerden kritisch. Dann sollte man sofort die 112 wählen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:51
@Kältezeit
Das kann natürlich sein.

Wenn ich aber nur von mir ausgehe, so ist die Dauer schon ungewöhnlich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:52
Findet Ihr es gut, dass der ÖPNV noch fährt? Ist für mich auch eine Großveranstaltung.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:52
In Spanien scheint man jetzt die Reißleine zu ziehen, Ausgangssperre für das gesamte Land.

Mal sehen wie lange Städte oder ganze Landkreise oder sogar Länder in Deutschland ohne so eine Maßnahme auskommen.
Spaniens Ministerpräsident Sanchez bestätigt Ausgangssperre

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sanchez hat bestätigt, dass es eine landesweite Ausgangsperre als Teil eines 15-tägigen Notstands geben wird.
https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-USA-weiten-Einreiseverbot-auf-Briten-und-Iren-aus.html


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:55
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Was machen denn die Leute eigentlich mit dem ganzen Zucker, den sie horten? Ich habe das noch nicht so richtig verstanden...
Das frage ich mich auch die letzten Tage , auch bei anderen Sachen wie z.B Tomaten in der Dose, ist bei uns auch fast immer leer, im Aldi und auch im Edeka.

Vielleicht tauschen Sie es ja mit Nachbarn,..... gegen Klopapier.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:58
Zitat von braine78braine78 schrieb:Das frage ich mich auch die letzten Tage , auch bei anderen Sachen wie z.B Tomaten in der Dose, ist bei uns auch fast immer leer, im Aldi und auch im Edeka.

Vielleicht tauschen Sie es ja mit Nachbarn,..... gegen Klopapier.
Es kann daran liegen, dass irgend welche Deppen Fakes im Netz verbreiten, die die Leute ungeprüft glauben und dann weiterverbreiten
Die Verunsicherung vieler Menschen angesichts der Corona-Pandemie führt zu massenhaften Gerüchten und gezielten Falschmeldungen. Es kursieren unter anderem Fake News, wonach Supermärkte schließen würden.


In sozialen Netzwerken verbreiten sich derzeit massenhaft Falschmeldungen und Gerüchte über die Corona-Pandemie. Insbesondere über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Telegram werden Tausende Nachrichten mit irreführenden oder schlicht falschen Behauptungen weitergeleitet.

Die Fake News verunsichern offenkundig zahlreiche Menschen, der Redaktion liegen entsprechende Nachrichten vor. Unbekannte behaupten beispielsweise, am Montag würden die Supermärkte in Deutschland geschlossen beziehungsweise es gebe keine Lebensmittel mehr.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/panikmache-coronavirus-101.html


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 22:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es kann daran liegen, dass irgend welche Deppen Fakes im Netz verbreiten, die die Leute ungeprüft glauben und dann weiterverbreiten
Meine Schwester hat meine Mutter komplett irre gemacht, mit dem Scheiß.
Die hat von mir einen heftigen Anschiss deswegen bekommen :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 22:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das frage ich mich auch die letzten Tage , auch bei anderen Sachen wie z.B Tomaten in der Dose, ist bei uns auch fast immer leer, im Aldi und auch im Edeka.

Vielleicht tauschen Sie es ja mit Nachbarn,..... gegen Klopapier.
Wir haben einfach eine Me-first-Mentalität. Das ist die Fortsetzung von dem, was sich auf dem Wohnungs-und Immobilienmarkt abgespielt hat. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Schrecklich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 22:01
Th´ja, bei dem Zucker fällt mir auch nix ein.
Vllt für die Speckpolster.

Tomaten in Dosen und generell alles was in Dosen ist, hält sich halt.
Hab das auch schon beobachtet.
Alles eßbare in Dosen war in den Läden ausverkauft.
Ebenso Nudeln, Reis, Mehl, Milch, Backmischungen, Desinfektionsmittel, Klopapier, Küchenrolle, Hefe (frisch oder trocken).. diese Asianudeln und andere Fertigprodukte wie Pizza, 5 min Terine, Eintöpfe, Suppen...

Als es noch ein bisschen was gab kristallisierte sich für mich bei den Nudeln aber heraus, welche des Deutschen Lieblingsnudeln sind. Das fand ich interessant. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 22:02
@inspektor

Das ist ein Zitat von @braine78 das ich zitiert habe
Du hast mich falsch zitiert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 22:02
Zitat von braine78braine78 schrieb:Das frage ich mich auch die letzten Tage , auch bei anderen Sachen wie z.B Tomaten in der Dose
Gemüse in der Dose kann ich noch nachvollziehen, weil es sich lange hält, weniger kontamiert sein könnte als frisches Gemüse und Mineralstoffe und Vitamine enthält, also gesund ist. Aber Zucker? Vielleicht denken die, dass Zucker viel Energie enthält, wenig Lagerplatz benötigt und schütten sich dann kiloweise Zucker während einer Quarantäne in den Rachen.


melden