Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:25
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Geht aber schon im engen Familienleben los.
Nun stehen einige Feiern an und es wird trotzdem die ganze Verwandschaft eingeladen und man ist beleidigt, wenn einer absagt.^^
Ich habe heute meine Teilnahme an solch einer Feier abgesagt; eine große Hochzeit. Mein Kind und ich sind zuhause geblieben.

Ich bin gespannt, ob deswegen jetzt schlecht geredet wird, ich kann es mir gut vorstellen... :D
ist mir aber relativ egal, denn meiner Meinung nach hätte die ganze Feier abgesagt werden sollen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:26
Zitat von MiraynaMirayna schrieb:Corona macht mir nicht so viel Sorgen wie die lieben Mitmenschen. Es ist doch nicht normal, dass manch einer mit 10, 15 Toilettenpapierpackungen aus dem Laden kommt und die anderen Kunden kaufen dann noch alles andere leer, was sich nicht schnell genug auf die Bäume flüchten kann.
Boah.. 10-15 Packungen?
Da bin ich ja mit meinen 2 Packungen noch lange keine Hamsterin und ich dachte schon..
Aber auch da wurde ich schief angeschaut. Wusste halt auch keiner, dass ich auch noch was für meine Mutter mitgenommen habe.

Mir machen die Mitmenschen angst, die trotz allem immer noch zu Veranstaltungen, Feierlichkeit und anderen Versammlungen gehen.


Ich fände es gut, wenn sie im TV in den Werbepausen immer wieder drauf aufmerksam machen würden, wie man sich die Hände wäscht, dass man seine sozialen Kontakte eindämmen soll..usw..
Und dass die chronisch Kranken und älteren Menschen zur Risikogruppen gehören...vllt kommt das dann auch mal bei meiner Schwester an.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:28
meine tochter arbeitet in einer schule und sitzt in einem zwei-frau-büro. die kollegin ist jetzt in selbstquarantäne, weil deren mann in st. anton skifahren war. mein kind muss montag arbeiten, obwohl die schule zu hat. mal sehn wie lange noch.

ich hab gestern aus meinem schnupfen eine stirnhöhlenentzündung entwickelt. auch ich hatte viele patienten, die in tirol skifahren waren.
irgendwie spür ich doch etwas angst, muss ich gestehen.

muss mich jetzt eh am montag krankmelden, bin gespannt wie das abläuft.

eigentlich lächerlich...ich hab halt einfach eine stirnhöhlenentzündung wie schon öfter...die medien tun ihr übriges.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:28
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Ich fände es gut, wenn sie im TV in den Werbepausen immer wieder drauf aufmerksam machen würden, wie man sich die Hände wäscht, dass man seine sozialen Kontakte eindämmen soll..usw..
Kommt wiederum drauf an, wie viele das nutzen (also den TV). Ich habe kein Kabelfernsehen und einige, die ich kenne, auch nicht.
Die ältere Generation aber schon eher.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:28
Ich habe Angst, weil Corona einen fiesen Verlauf nehmen kann. Wenn es zur Lungenentzündung kommt, droht ein einsames Ersticken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin gespannt, ob deswegen jetzt schlecht geredet wird, ich kann es mir gut vorstellen... :D
ist mir aber relativ egal, denn meiner Meinung nach hätte die ganze Feier abgesagt werden sollen.
Stimmt, sowas gehört dann auch ganz abgesagt. Verstehe das einfach nciht.. ist ja auch fürs Album nicht die schönste Erinnerung.

Schlecht reden? Ich dachte das machen die nur in meiner Verwandtschaft :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:30
Wer immer noch an übertriebene Hysterie der Medien oder an eine einfache Grippe glaubt schaue sich das Video im Beitrag an.
https://www.watson.ch/international/coronavirus/278740875-coronavirus-erschuetterndes-todesanzeigen-video-aus-italien


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:30
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:eigentlich lächerlich...ich hab halt einfach eine stirnhöhlenentzündung wie schon öfter...die medien tun ihr übriges.
Nasenbeteiligung weist nicht auf Corona hin.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:30
Zitat von koef3koef3 schrieb:Aus meiner Sicht nicht ganz.
Lies Dir mal den ganzen Bericht durch. Die Story basiert schon von Anfang an auf einem Fake. Das macht sie - jedenfalls meiner Meinung nach - in ihrer Ganzheit zu einem Fake.

Auch die Sache mit dem französischen Minister fällt da darunter, denn die beiden Meldungen wurden ja vermischt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:31
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das riecht nicht nur, das stinkt. :D
So wollt ich das nu nicht formulieren :D

Berichte mal, was rauskommt. Bisher habe ich dazu nichts an Infos aus seriöser Quelle finden können.

(Wobei mich schon interessieren würde, was in dem Video da gezeigt wird. Scheint ein Abfilmen von einer Art PK zu sein, aber wo das ist und was da abgehandelt wird, keine Ahnung.)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:32
Hat jemand von euch schon seinen älteren Nachbarn Hilfe angeboten?
Haben sie es als "übergriffig" wahrgenommen? Oder waren sie froh über die Frage?

Ich habe eine älteren Herren in der Nachbarschaft. Vor zwei Jahren ist er noch jeden morgen zum Zeitung kaufen aus dem Haus und hat sich auf seine Terrasse gesetzt, wenn die Kids im Garten waren. Sein Kommentar: Endlich mal was los. Das funktioniert nicht mehr. Ein Pflegedienst kümmert sich um ihn.
Ich bringe ihm sonst nur mal Brombeeren etc. aus unserem Garten und Weihnachtskekse vorbei.

Edit: Wahrscheinlich hätte ich ihn schon früher fragen sollen. Man lebt in seiner eigenen Blase und jetzt wird es offensichtlich...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:33
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Musste einfach nochmal zurück zum Anfang des threads, da wo die meisten das ganze noch ins Lächerliche gezogen haben und Panikmache.

Aber auch da gab es schon gute, qualifizierte Beiträge so wie dieser hier.

Wenn du noch mitliest,@sungmin sunbae, wie ist deine Einschätzung nach knapp 2monaten?
Da jetzt die Staaten angefangen haben, die Leute teilweise zu isolieren oder zumindest das Bewegungsradius der Menschen eingeschränkt haben, gibt es kaum noch greifbare Faktoren, an denen man etwas extrapolieren kann. Für die nächsten tage, rechne für einige Staaten 5 stellige Neuinfektionen( sofern die Anzahl der Test dafür reicht natürlich) und für dutzende 4 stellige.Die Anzahl der toten ist sehr situativ, weil es ja darauf ankommt, wer diesen Erreger bekommt. Da schon die ganze Zeit die Dunkelziffer ein Großes Fragezeichen war und auch die Bewertung der Basisreproduktionszahl immer wieder angepasst werden muss, habe ich nicht die geringste Ahnung, wie viele Leute sich in 2 Wochen täglich anstecken werden. Mein Latein, was das anbelangt, muss aufgrund von zu vielen unbekannten hier enden und das einzige was ich sagen kann ist folgendes: Egal was passiert, geht anständig miteinander um, versucht euch die Hände zu waschen und wenn es nicht dringend ist, begebt euch in keine Menschenmenge.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:33
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:eigentlich lächerlich...ich hab halt einfach eine stirnhöhlenentzündung wie schon öfter
Hab da auch schon etwas Schiss vor und auch ich merke den Einfluss. Weniger von Medien, als vielmehr vom Umfeld. Deswegen versuche ich gerade, Leute zu meiden, die mir mit ihrer postapokalyptischen Untergangsstimmung nicht gut tun.
Angst macht immerhin auch krank.

Bekomme jedes Jahr im März / April eine satte Bronchitis aufgrund von Heuschnupfen.
Ich weiss jetzt schon, dass ich - obwohl ich weiss, was es ist, weil es jedes Jahr um die selbe Zeit auftritt und die Ursache auch bekannt ist - durchdrehen werde. :D
Gute Besserung an dich!


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:35
Ich versuche ruhig zu bleiben..dennoch ertappe ich mich immer wieder bei dem GEdanken an Corona.
Egal was ich so tue, der Gedanke ist einfach da.

Es ist kein Game, dass man einfach neu lädt und gut ist.
Nein, das ist real.

DAs ist wie Sekundenschlaf..und zack ist es wieder da, das Thema.

Ich selbst hatte Ende letzten Jahres eine Erkältung die nicht ganz abgeklungen ist. Ebenso meine beiden Kinder. Die beklagten sich über ein brennen im Rachenraum und Nase. Seit etwa 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen trockenen Hustenreiz.. aber kein Fieber. Fühle mich auch sonst recht fit. Nur schwitze ich viel schneller.

Meine Kinder sind noch immer oder wieder.. verschleimt und niesen.
Wir alle fühlen uns müde und abgeschlagen. Aber ich denke nicht, dass wir Corona haben.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bekomme jedes Jahr im März / April eine satte Bronchitis aufgrund von Heuschnupfen.
Ich weiss jetzt schon, dass ich - obwohl ich weiss, was es ist, weil es jedes Jahr um die selbe Zeit auftritt und die Ursache auch bekannt ist - durchdrehen werde. :D
Gute Besserung an dich!
Für Allergiker wird es echt schwierig. Vor allem, wenn schon ein Etagenwechsel stattgefunden hat.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:38
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Nasenbeteiligung weist nicht auf Corona hin.
da liest man aber auch unterschiedliches.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gute Besserung an dich!
danke sehr!
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Seit etwa 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen trockenen Hustenreiz.. aber kein Fieber.
ich hab seit fast vier monaten genau dasselbe. reizhusten mit phasen von erhöhter temperatur und nachtschweiß. hätte ich es nicht schon so lange, würd ich mir auch gedanken machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:39
Zitat von jadajada schrieb:Hat jemand von euch schon seinen älteren Nachbarn Hilfe angeboten?
Haben sie es als "übergriffig" wahrgenommen? Oder waren sie froh über die Frage?
Habe den älteren Menschen an der Kasse geholfen ihre Wägen auszuräumen.. oder vom EInkaufswagen ins Auto. Das mache ich aber auch ohne Corona.

Ansonsten habe ich unseren älteren Nachbarn angeboten Lebensmittel und Pflegemittel mitzubringen, weil das nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeit bei uns 20 KM entfernt ist.

Sie empfanden es nicht als übergriffig, im Gegnteil ich hatte das Gefühl, dass sie sich darüber gefreut haben. Erst recht die, die keine Angehörigen mehr haben..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:40
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:Ich selbst hatte Ende letzten Jahres eine Erkältung die nicht ganz abgeklungen ist. Ebenso meine beiden Kinder. Die beklagten sich über ein brennen im Rachenraum und Nase. Seit etwa 2 Wochen habe ich immer mal wieder einen trockenen Hustenreiz.. aber kein Fieber. Fühle mich auch sonst recht fit. Nur schwitze ich viel schneller.
Meine Frau und ich haben ähnliche Beschwerden, aber keinerlei Fieber. Unsere Lungen wurden vor 2 Wochen durch Abflussfrei etwas gereizt, weil das Zeug in der Badewanne stand.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:42
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Unsere Lungen wurden vor 2 Wochen durch Abflussfrei etwas gereizt, weil das Zeug in der Badewanne stand.
Da sagst du was.
Ich hatte einen Badreiniger der mich beim einatmen bös gereizt hat. Angeblich rein natürlich das Zeug^^
Das war aber Anfang des Jahres.. und seitdem benutze ich einen anderen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

14.03.2020 um 21:44
Schade, dass es keinen Katastrophenzivildienst gibt. Ich habe ihn in einem Altenheim gemacht. Ich würde jetzt lieber das Pflegepersonal unterstützen, anstatt sinnlose Zahlen für einen Quartalsbericht zu berechnen.


melden