Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
14.03.2020 um 19:40DatNat schrieb:kuno7 schrieb:Genau das hatte ich im Januar auch, ich habe in der Nachbetrachtung das Gefühl, dass ich den Virus schon im Januar hatte. Man kennt ja im Laufe ja so seine Krankheitsverläufe, wie sich das für einen anfühlt. Ich hatte auch schonmal die echte Grippe oder auch Bronchitis - das war anders.
Klingt gar nich mal so unplausibel. Im letzten Herbst ging hier ne Seuche um, die man heute vermutlich für "Corona" halten würde. Ich selbst hatte hohes Fieber, was eher untypisch bei mir is. Auch im Bekannten- und Familienkreis ging das um. Ich habs damals für ne fiese Erkältung oder gar ne Grippe gehalten. Who knows...
Ich und meine beste Freundin hatten im Januar eine Erkältung, mit der wir heute einen Test gefordert hätten. Fieber, trockener Husten und ziemlich schwere Atemnot. Man weiß es natürlich nicht, aber wer sagt, dass das Virus nicht schon eher hier aufgetaucht ist.
Dieses Mal hatte ich nicht dieses extreme Krankheitsgefühl wie bei Grippe, aber einen sehr festsitzenden Husten, der sich mit allen gängigen Hustenmitteln nicht lösen ließ, ich konnte nicht im Bett liegen wegen des Husten. Habe Nachts in der Küche gesessen und mir Eukalyptusbonbons in heißem Wasser aufgelöst, das half dann für eine halbe Stunde. Noch Tage danach hatte ich grosse Atemnot beim Treppensteigen.
Man weiß es nicht.