Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
25.03.2020 um 10:31Anaximander schrieb:Würdest Du Dir denn nicht wünschen, dass das RKI die Zahlen, die es erhebt, so darstellt, dass man sie einsehen kann?Kann man doch. Ich weiss immer noch nicht was dir da fehlt.
Mich persönlich interessiert der Zahlenhype nicht die Bohne, er beeinflusst mein tägliches Leben nicht.
Warum sollte ich mir da Kurven zeichnen?
Selbst wenn ich nicht mehr arbeiten müsste und zu Hause in die Quarantäne geschickt würde gäbs für mich Interessanteres zu tun.
Wem das wichtig ist und wer sich jeden Tag die Zahlen reinzieht, der kann sich auch leicht selbst eine Datei anlegen und Diagramme erstellen.
Anaximander schrieb:Um wie viel mehr ist hier geboten, wo das RKI (indirekt oder direkt) für 83 Mio praktischen Hausarrest verordnet.Das RKI ist eines von vielen Instituten das Meinungen und Empfehlungen herausgibt, verordnet wird von anderen Stellen.
Anaximander schrieb:Wenn die Daten der Vortage nicht mehr öffentlich einsehbar sind, nur noch über Wikipedia, verstößt das RKI gegen elementare wissenschaftliche Standards.Halte ich nach wie vor für Quatsch.