Tussinelda schrieb:Was babbelst Du eigentlich mit so vielen? Bist Du so viel unterwegs? Du gehörst doch auch zu den "Älteren", oder?
zum einen gehts ja eigentlich gar nicht um mich.
Und ja ich babble mit vielen wenn ich mit Hundi (nicht mit Köter
;) :D ) spazieren gehe, du als Hundebesitzerin wirst sicher wissen, dass man da schneller in Kontakt kommt
;) Aber ich achte natürlich peinlich auf den Mindestabstand. Manche vergessen es, wollen mir zu nahe kommen und dann hebe ich die Hand zu einem "Stopp".
Tussinelda schrieb:sie darf doch......das ist ja der Punkt. Man darf spazieren gehen,
noch darf sie, aber bei einer richtig handfesten Ausgangssperre wird sie das wohl nicht mehr dürfen.
Aber wie gesagt, bei ihr gehts ja gar nicht darum, was sie darf oder nicht darf, sondern schon alleine das Wort "Ausgangssperre" löst in ihr etwas Schlimmes und Negatives aus.
Sie fühlt sich auch bevormundet wie in alten Zeiten.
Sowas lässt sich halt nicht mit Rationalität beherrschen - es sind die Gefühle die nicht mitspielen und wogegen nur ein Pschologe ankommen könnte.
Bezüglich Gruppenbildung verbieten vs Ausgangssperre:
Optimist schrieb:Wenn alle genügend Abstand halten, kann doch nichts passieren?
Bishamon schrieb:wann gibt es keine KFZ-Unfälle: wenn alle ganz vernünftig fahren oder gar nicht fahren?
Wenn jemand nicht vorschriftsmäßig fährt wird sanktioniert.
Wenn jemand erwischt wird, der in Grüppchen ist, wird sanktioniert.
Wenn sich jemand nicht an die Ausgangssperre hält wird sanktioniert?
Wo ist der Unterschied zwischen den Dreien?
(Polizei kann in allen 3 Fällen nicht überall sein)
Frau.N.Zimmer schrieb:Darum geht es doch nicht . DU musst schon verstehen . Die Psyche leidet, wenn man es plötzlich WOLLTE, was man noch nie getan hat und dürfte es dann nicht. :)
genau, darum gehts.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob man für derart Leiden, nicht schon stark vorbelastet sein muss
das mag sein. Ich denke, es könnte die DDR-Nachwirkung sein.
Frau.N.Zimmer schrieb:Falls nicht, halte is für eine Unverschämtheit ,tatsächlich an der Psyche erkrankten Menschen gegenüber.
wie meinst du das so richtig? Wer ist unverschämt, wer psychisch Erkrankte nicht ernst nimmt (in diesem Sinne gemeint?)