Frau.N.Zimmer schrieb:Natürlich darfst du JEDEM helfen, der Hilfe braucht. Hast du noch nichts von den ganzen Aktionen mitbekommen, die für Hilfebedürftige laufen? Das nehme ich dir nicht ab.
Das sind doch dann Organsiationen wovon du sprichst.
Was ich aber meine, das sind ganz private Hilfen, die man alleine macht.
Und außerdem hat ja bis jetzt jedes Bundesland unterschiedliche Bestimmungen.
Ich werde ja sehen, was dann bei mir rausgehauen wird.
Abahatschi schrieb:Sie kann spazieren gehen, mache ich übrigens auch.
was ich bis jetzt mitbekommen habe, darf man nur in dem Umkreis wo man wohnt spazieren gehen.
Wenn ich also jemanden weiter weg helfen will, darf ich das dann auch?
Optimist schrieb:die Angst vor dem Virus beeinträchtigt übrigens auch das Immunsystem
satansschuh schrieb:Das geht nicht nur dir so. Schau, ich gehöre auch zur Risikogruppe, dennoch versuche ich die Fassung zu wahren. Es bringt absolut gar nichts, in Panik zu verfallen
Das ist ja richtig.
Nur gelingts eben leider nicht allen Menschen die Fassung zu bewahren.
Dieser Frau hatte ich z.B. einen aufmunternden Text bezüglich dieses Themas geschickt.
Die Reaktion: "ich lese es später, ich habe jetzt keinen Nerv für sowas".
Sie hat schon jetzt Depressionen.
Aber das war jetzt auch das Letzte bezüglich psychische Auswirkungen meinerseits.
satansschuh schrieb:Es ist noch erlaubt.https://www.rtl.de/cms/corona-ausgangssperre-was-bedeutet-das-was-darf-man-dann-noch-4506916.html
danke dir.
Aber wie gesagt, bis jetzt kocht ja noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Ich werd ja sehen, was morgen zutage kommt, was dann für mein Bundesland wirklich gilt.