Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
21.03.2020 um 12:13Optimist schrieb:An die Möglichkeit eines Schals mit Filter (dies aus einer kaputten Maske mir zu basteln) habe ich gestern auch mal gedacht.Da ich nicht weiß ob ich hier explizit "Werbung" für ein Unternehmen bzw. ein Produkt machen darf, schicke ich das in Kürze via PN. Ich möchte anmerken, dass ich das kommerzielle Produkt (also keine Eigenkreation von mir) Ende Februar bestellt habe und es auch kein Wucherpreis war. Derzeit ist es aber so, dass die Nachfrage immens zu sein scheint und die vergriffen sind, vermutlich auch dem meines Erachtens geringen Preis geschuldet. Man sei aber dabei zweimal die Woche neue zu erstellen um hinerherzukommen. Die machen vermutlich nun den Reibach.
Aber dann wieder verworfen, weil ich dachte, der Filter wäre sicher zu klein und ob der Schal dann die Viren abhält.
Könntest du evtl. mal von deinem Schal ein Bild reinsetzen (mich interessiert eben auch, wie der Filter eingearbeitet und wie groß er ist.
Immerhin, wenn es denn wen juckt: Made in Germany. Das heißt, man hätte jetzt so gesehen auch kein Problem mit Einfuhr bzw. grenzüberschreitendem Warenverkehr, auch wenn die Lieferung etwas dauern kann.
onceuponatime schrieb:Wir MA haben gestern einen Passierschein bekommen. Nicht für die Arbeitsstelle, sondern dafür, dass wir uns berechtigt draußen bewegen. Das ist Geschichte und werde ihn mir am Ende definitiv einrahmen.Steht da irgendwo A38 drauf? Sorry, ein wenig Humor tut auch in Krisenzeiten gut. Definitiv würde ich so etwas einrahmen bzw. auch eine "Sicherungskopie" erstellen, bzw. "digitalisieren".
kickeric schrieb:Noumenon schrieb:Das fällt mir auch auf, dass einige hier meines persönlichen Erachtens nach maßlos übertreiben. Grundsätzlich will ich hier niemanden lächerlich machen der nun gewisse Werte gefährdet sieht. Das kann oder darf jeder so sehen wie er oder sie mag. Auch muss es niemandem schmecken, dass man nun als Person eingeschränkter agieren kann als zuvor. Klare Sache. Ich hätte ja auch lieber "Normalzustand".
Nur sind wir gerade dabei, andere Güter wie Freiheit, Demokratie und Menschenrechte hierfür komplett über Bord zu werfen. Wie viele Menschen mussten in der Vergangenheit zur Erkämpfung oder Verteidigung der letztgenannten Güter ihr Leben opfern?
Aktuell fahren ja viele Leute einen eigenen Film, aber du stichst da noch heraus mit dem Quatsch. Herzlichen Glückwunsch dazu, ist auch irgendwie eine Leistung.
Aber die Form wie es manche äußern oder wie sie auf einmal quasi den Untergang des Rechtsstaates herbeizaubern oder sehen, finde ich eher befremdlich. Andere sind vom Virus paranoid geworden oder wirken so ("schieben Filme"), andere scheinbar von der temporären Einschränkung gewisser Grundrechte zur Gefahrenabwehr.
Leute, wir sind hier immerhin in Deutschland. Hier ist man da doch wohl besonders vorsichtig, ggf. noch neben den skandinavischen Ländern.
Fedaykin schrieb:Es ist echt erschreckend, was die VT`ler so raushauen. Ursache und Wirkung zu Unterscheide fiel da auch schon immer schwer.Ich glaube so langsam, manche brauchen ihren Welten-umspannenden abstrakten Buhmann um klarzukommen. Das klingt erst mal abfällig, aber so ist es nicht ganz gemeint. Welt- und Feindbilder bringen irgendwo vermutlich Ordnung und Struktur in ein Leben. Aber ich bin kein Psychologe der das hier fachmännisch beschreiben oder darüber professionell schwadronieren könnte - es ist aber mein Eindruck basierend auf vielen Meinungen die man so von anderen Personen liest, und wenn man sich z.B. gesellschaftliche oder politische Gruppen anschaut. Das Muster besteht irgendwo übergreifend fort.
Alle sind Total überfordert wenn für die Gesundheit hier mal 2 oder 4 Wochen runtergefahren wird.. Ja, klar voll die Pläne , voll die Verschwörungen und alle sind sich Einig... Weltweit.
Wer ist es denn diesmal? Die Reptilien? Die Illuminaten. oder doch wieder das "Finanzjudentum" Btw ist das hier nicht der Verschwörungsthread.
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, das nicht. aber es ist der Wunsch jeder Vt`ler das ganze Gruppen von Bösewichten dahinter stekcen. Allein schon die "Medien" Die sind alles andere als HomogenPauschalisierungen und Simplifizierungen fallen mir auch auf. Das ist irgendwo menschlich und viele machen das, aber diese Vereinfachung auf, keine Ahnung, "Illuminati" oder "die Medien", "der Staat" und so weiter ist meistens nicht haltbar, weil die Welt komplexer ist - auch wenn es internationale Einflussgruppen geben kann oder man durch internationale Regelungen Machtkonzentrationen sehen kann, ändert das nichts daran, dass es wohl doch komplexer sein muss als manche behaupten.
Ich las auch mal vor Jahren kritische Berichte zur Szene, die sinngemäß aussagten (jetzt wird es wieder leicht psychologisch), dass eben solche Weltbilder einem selbst Halt geben können oder einen aufwerten. Man hat einerseits nun wohl einen Buhmann für seine empfundenen Probleme oder Schicksalsschläge gefunden und andererseits kann man sich freuen, als "Erwachter" die große Verschwörung zu sehen wo alle andere die 'Schlafschafe' sind. Man wertet sich quasi als eine Art medialer oder sonstiger Freiheitskämpfer auf der zugleich komplexe Zusammenhänge erkannt haben will.
Disclaimer: An die, die es natürlich betrifft und die sich den Schuh anziehen wollen oder sollten. Ich will betonen, dass "kritisch sein" wichtig ist. Verschwörungstheorie an sich sollte vom Kernprinzip her gar nicht so verpönt sein - aber leider übertreiben es manche und steigern sich in Dinge die nicht mehr ganz haltbar werden. Meiner Sicht zufolge zumindest. Ist ja alles ziemlich subjektiv.
---------------------
Wie dem auch sei, wir werden auch Corona überstehen. Hoffentlich als gestärkte Gesellschaft.