Homeoffice1234 schrieb:kann mich nicht erinnern, dass er auffällig gehustet hätte oder häufiger niesen musste. Wir waren ja durch mein Vorwissen im "Alarm-Modus" und haben uns dementsprechend möglichst schnell verabschiedet. Wir waren zwischen 20 bis 40 Minuten zusammen und nicht in seiner Nähe
Das würde aber bedeutet der virus wäre wirklich hochinfektiös
Dann müssten aber die massnahmen die ergriffen worden sind UMSOMEHR funktionieren und die Fallzahlen endlich sinken..
Meine these:
Wenn jetzt trotz der massnahmen und entgegen gehäufter berichte das sich welche nicht dran halten,die allermeisten es doch tun,die Verbreitung nicht gestoppt werden kann,wird es auf eine durchseuchung und immunisierung hinauslaufen.
DENN: eine verschärfung der massnahmen zb 2-3 wochen absolute hausquarantäne für Jeden ausser medizn.notfälle Apotheken und lebensmittel,wird nicht den entscheidenden effekt liefern!
Die paar läden die zusätzlich zu medizin pflegerischen bereich noch offen haben wie lebensmittel und apotheken etc werden den braten auch nicht fetter machen!
Entweder greifen diese massnahmen oder nicht,drastischere werden es auch nicht tun wenn man bedenkt das fast jeder zuhause bleibt,gaststätten/cafes/bars/diskos/konzertediverse einzelhandel/menschenansammlungen alles zu ist!
Mehr geht kaum.