Björnar schrieb:Das funktioniert aber nur, wenn man nur Kleinstmengen eingekauft hat, denn bei den meisten Kassen hierzulande ist nicht genug Platz, die Waren so lange liegen zu lassen, bis alles gescannt ist.
Hinter Plexiglas sitzt hierzulande (Bayern) noch keine Kassiererin in einem der Supermärkte, wo ich einkaufe. Die tragen Handschuhe - das war's aber dann schon.
Wir sind hier etwa 3 Tage voraus, hatten also vorher schon verschärfte Regeln, aber es gibt natürlich auch Unterschiede. Wir können Einkäufe bis 200 Euro durchaus nach dem Scannen liegenlassen, da ist genug Platz um das aufzufangen.
Wo ich vorher war, hatte es nicht soviel Platz, die Kassierer selber waren sich zu Nahe, ca 1m voneinander entfernt und haben im stehen gearbeitet. Der Bereich hinter der Kasse bot keinen Platz.
Aber das Plexiglas wurde bei uns in aller Eile montiert, dann kamen die Linien, um Abstand zu halten.
Nun desinfiziert man sich die Hände bevor man die Einkäufe aufs Band legt und wartet und wenn man in den Laden kommt.
Ach und wir haben jemand der jeden Korb und jeden Wagen putzt, den ganzen Tag jeden Türgriff und alles desinfiziert.
Dies mag in diese Richtung auch bis auf dich zukommen, aber genau weiss ich es nicht, weil in der Schweiz.