Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
25.03.2020 um 12:57eine Meldung bzgl. des Stillstandes und der Folgen:
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wo das Problem ist auch länger einen Stillstand zu haben. Der Staat greift unterstützend ein für Fixkosten. Den Banken kann eine Zahlpause bei allen laufenden Krediten auferlegt werden. Gegen Mietschulden und Kündigung wurde schon etwas getan. Welche Probleme bleiben dann so gravierend, dass man hier meint wir halten das nicht 2 Monate oder 3 aus?
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat angesichts der Corona-Krise Sorgen über einen zu langen Stillstand der Wirtschaft geäußert. „Wie lange sie das durchhält, weiß ich nicht, sagte der CDU-Politiker am Dienstagabend im „Bild“-Live-Interview. „Wenn die Automobilproduktion stillsteht, wenn die Zulieferer nichts mehr zuliefern können, wenn da eine Million Menschen allein in dieser Kernbranche der deutschen Wirtscahft nicht mehr arbeiten, dann wird das ein Land nicht lange aushalten.“https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-Italien-beschlagnahmt-2000-Beatmungsgeraete.html
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wo das Problem ist auch länger einen Stillstand zu haben. Der Staat greift unterstützend ein für Fixkosten. Den Banken kann eine Zahlpause bei allen laufenden Krediten auferlegt werden. Gegen Mietschulden und Kündigung wurde schon etwas getan. Welche Probleme bleiben dann so gravierend, dass man hier meint wir halten das nicht 2 Monate oder 3 aus?