@allmotlEY RTL hat mittlerweile selbst gecheckt, dass diese Filmwahl, gelinde gesagt, gerade ziemlich ungünstig ist. Statt "Inferno" kannst du dir heute Abend um 20.15 Uhr "Dirty Dancing" anschauen. Das sagt zumindest die Online-Ausgabe der TV Today.
Ich rege mich derweil ein bisschen über meine Nachbarn auf. Das sind hier ja alles 1- und 2-Zimmer-Wohnungen und ich kriege ja selbst fast den Koller, weil ich mich seit Tagen krank in meinen 25qm verbarrikadiert habe. Ein Teil meiner Nachbarn scheint jedoch der Meinung zu sein, dass wir nicht lauter einzelne, sondern eine große Hausgemeinschaft sind. Ständig höre ich da Leute auf dem Flur miteinander quatschen.
Besser noch. Dieses Gebäude firmiert unter dem Titel "integratives Wohnprojekt". Das heißt, dass sich in den unteren beiden Stockwerken Wohnheime mit ständig anwesendem Personal befinden. Man würde also meinen, das dort ein bisschen darauf acht gegeben wird, dass sich momentan alle soweit wie möglich separieren. Stattdessen war unten im Garten bei dem schönen Wetter vorhin ein Massenauflauf im Garten.
Ich verstehe das wirklich nicht, meiner Meinung nach sollte man auf im Privaten momentan so viel Abstand wie möglich halten und umso mehr, da hier jeder Bewohner anders als in Heimen, in denen vor allem alte und körperlich eingeschränkte Menschen leben, uneingeschränkt die Möglichkeit hat, sich in die Öffentlichkeit zu begeben. Gleichzeitig ist jeglicher Besuch untersagt, sowohl für die Bewohner der Wohnheime als auch für die normalen Mieter obendrüber, weil das hier im Gesamten als Pflegeheim abgehandelt wird. Also, nicht dass ich etwas gegen
diese Regel hätte, die unterstütze ich voll und ganz, aber wenn man schon den Kontakt von außen minimieren will, dann sollte man auch versuchen, ihn im Inneren durchzusetzen. Wir reden hier nämlich immerhin auch von ca.50 Personen + die Mitarbeiter der Wohnheime.