@Karotte3 Nein, laut meiner Info darf man nur zu einem Testzentrum, wenn man vom Gesundheitsamt oder vom behandelnden Arzt dorthin verwiesen wird. Zumal das in meinem Fall besonders witzlos wäre, weil ich die Öffis nutzen müsste, um zu einem solchen Zentrum zu kommen. Aber wie gesagt, vielleicht ändert sich an meiner Situation ja etwas, wenn ich nächste Woche erneut beim Hausarzt aufschlage.
Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt eine ganze Weile gar keinen Hausarzt hatte und am Montag die erstbeste Praxis in meiner Nähe angesteuert habe - nachdem ich dort telefonisch leider überhaupt nicht durchgekommen bin. Entsprechend "erfreut" war man auch über meinen Besuch. Natürlich in gewissem Maße auch zurecht. Jedenfalls wurde ich nicht untersucht, durfte das Gebäude überhaupt nicht betreten und bekam stattdessen direkt ein Attest für eine Woche ausgestellt, nachdem ich einer Person in Schutzkleidung meine Krankenkassenkarte ausgehändigt habe.
Nur leider geht es mir seitdem gefühlt jeden Tag schlechter als besser. Deshalb rechne ich ja auch damit, dass ich den Arzt nächsten Montag wiedersehe.