Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
18.03.2020 um 09:57SallyBelly schrieb:Es ist nicht gesetzlich geregelt, sprich jede Kette darf ihre eigenen Regeln machen, betrifft hier Edeka, wobei die privatisierten Märkte theoretisch machen können was sie wollen. Aber: Hier gibt es keine Supermärkte, die aktuell keine Begrenzungen haben. Großeinkauf kannst du schon machen, aber eben keine größeren Mengen einzelner Produktkategorien.Okay danke. Am Wochenende im nördlichen Baden-Württemberg hab ich irgendwie gar nichts davon gemerkt, obwohl ich in 3 Läden musste bis ich alles zusammen hatte für meine Eltern. Vll hab ich Aushänge übersehen oder BaWü ist da wieder bräsig und laisser-aller. Klopapier gab's nur noch im 3. Laden bei Netto, bei Edeka und ALDI war alles leer-geplündert. Die Leute waren alle völlig sorglos, was beiläufiges Tröpfchentauschen im Vorbeigehen angeht.
Ich möchte sagen, dass ich Euch Mitarbeiter im Lebensmittelhandel bewundere, ihr seid jetzt, aber auch ohne Corona eine der wesentlichsten Stützen der Gesellschaft, auf die sich alle jeden Tag verlassen können, ihr rackert Euch jeden Tag ab, damit alle immer Joghurt, Schokolade und Brot zur Verfügung haben, und kaum was dafür tun müssen und alles immer lecker, reichlich und gesund vorhanden ist. Ihr seid genau so wichtig wie die Feuerwehr, Polizei und Rettungssanitäter. Ohne Euch gehts einfach nicht. Daumen hoch und alles Gute, bis diese harte Zeit der Corona-Epdiemie vorüber ist.