ist aus nem anderen Thread, aber, es passt grad so gut
;)Niederbayern88 schrieb:Also ich muss euch mal was sagen.
Ich bin gestern beruflich hier in München viele S-Bahnhaltestellen "abgefahren". Auch war ich da am Hauptbahnhof München. Da war ich oben in der Haupthalle, wo ja die ganzen Regional und Fernzüge sind.
Da kann ich euch sagen: es war gespenstig ruhig. Viele Leute sind daheim (will jetzt nicht das Corona Virus Zeugs wieder anfangen daher sage ich nicht dass es die Schuld von Corona ist)
Und als ich da so in der Haupthalle vom Hauptbahnhof war, und auch unten bei der S-Bahn und gesehen habe, wie sogar die wichtigen SBahnlinien Richtung Flughafen fast schon komplett leer waren, habe ich irgendwie realisiert, wie es ist, wie wohl in einen Ernstfall alles so laufen könnte.
Ich will nicht sagen ich hatte Angst, aber wenn man so merkt, wie voll es im normalfall ist und wie leer es jetzt in einer Ausnahmesituation ist, ist es schon irgendwie ne komplett andere Sache.
Hier in München ist das öffentliche Leben wirklich sehr zurückgeschraubt worden. So ungefähr kann ich mir es dann vorstellen, wenn man auch wegen anderen Situationen daheim bleiben MUSS
Finde, daran sieht man, dass es mit der begrenzten Öffnung von Restaurants und der Schließung von Einzelhandel, der nicht der Versorgung dient, doch ganz gut klappt. und, ich meine auch, dass viele, ganz viele Menschen sich ihrer sozialen Verantwortung durchaus bewusst sind, und zuhause bleiben!
Was spricht andererseits dagegen, sich mit einem Kumpel, wenn man es gar nicht mehr aushält, auch mal draußen zu treffen? Es ist kein Problem, einen Sicherheitsabstand einzuhalten, man kommt auf andere Dinge (und sehnt sich hoffentlich auch nicht ein totalitäres Regime herbei, das endlich mal richtig hart durchgreift^^)
Angesichts der ruhigen Situtaion in München unausgesetzt "Ausgangssperren" zu fordern, das erschreckt mich, viel mehr, als es ein Virus vermutlich jemals könnte.
Ehrlich, mich gruselt es dermaßen, wenn ich manche Aussagen lese ... man kann Verständnis haben, dass Menschen Angst haben, aber, Gewaltfantasien zu entwickeln, weil jemand hustet, seriously?
Mein cooles, mein offenes Deutschland erkenne ich in diesen Tagen nicht wieder ..
Rick_Blaine schrieb:Das ist ein Problem, durchaus, aber muss die Tatsache, dass da vielleicht irgendwo doch noch ein paar Leute zu einem Bier zusammenstehen, gleich in jedem Kommentator den kleinen Blockwart erwecken, der sich gemüssigt fühlt, nicht nur seinen Unmut sofort per Eingabe an die Obrigkeit und postings auf allen social media zu äussern, sondern am liebsten selbst einschreiten würde, um den Frevel zu unterbinden?
Word.
Tussinelda schrieb:rammt mich quasi so eine dumme Kuh, weil sie "gleichzeitig" ihre Brötchen holen will. ich sagte "Abstand bitte" und trete natürlich ein gutes Stück weg, da sagt doch die blöde Kuh, ja da sehen Sie, ich komme so schneller an alles. Da will ich persönlich dann nur noch auf die Fresse hauen, nehme aber auch davon Abstand, wegen Viren und weil ich nicht gewalttätig bin.
Nimms mit Humor
;) Rücksichtslosigkeit hats doch auch schon früher immer gegeben; in Corona-Zeiten wäre eine Strategie, dass die sonst Rücksichtsvollen die Rücksichtslosen nicht auch noch in ihrem WEltbild bestätigen, indem sie selbst zu diesen werden.
;)