MacLucky schrieb:Was hat es eigentlich mit dem Klopapier auf sich,weshalb kaufen die Leute Bergeweise Klopapier? :-)
Das ist ein weltweites Phänomen. Klar ist es ein Nutzartikel des täglichen Gebrauchs den man zu Hause haben sollte, aber wegen SARS-CoV-2 wird nicht mehr geschissen. Wir haben noch nichts gehortet und wenn es nicht reicht, nehme ich alte Steuerbelege. Die müssen eh mal aussortiert werden.
Im Ernst, es ist gut sich vorzubereiten, aber was momentan abgeht ist schon interessant, zu beobachten.
kuno7 schrieb:Hängt von der Reaktion der Menschen ab.
Das war bezogen auf die Reaktion der Länder weltweit, nicht auf einzelne Individuen
silberhauch schrieb:Und wenn das Virus die Abwehrkräfte stark in Anspruch nimmt, dann kann Vitamin C eigentlich nur ratsam sein.
Vieles hat auch einen indirekten Nutzen, ohne dass ein direkter Nutzen in einer Studie nachweisbar ist. Das wird manchmal vergessen. Ein gut funktionierendes Immunsystem ist immer vorteilhaft. Ich glaube, manche Leute übertreiben es einfach, wodurch gute Mittel schnell in Verruf geraten können.
AliceT schrieb:Auch wenn das Virus ein bisschen länger durchhält (sprich, seine intakte Form behält und damit dann auch noch potentiell infektiös ist) als andere, ist es doch noch immer ein Virus und keine alienmäßige carbonverstärkte Lebensform oder so^^
Genau. Es gibt Erreger in uns, die harmlos sind und erst dann gefährlich werden, wenn ein Ungleichgewicht entsteht. Ständige Angst und Panik lösen biochemische Prozesse im Körper aus, die auf Dauer unproduktiv sind. Dann ist letztendlich nicht der Erreger ursächlich für die Erkrankung, sondern unser Verhalten.
Julia2890 schrieb:Sitzen halt zuhause und Netflixxen den ganzen Tag.
Ist ja auch nicht das Schlimmste...
AliceT schrieb:Andererseits: Dass Deutschland im Vergleich (noch) so wenig Tote, bzw. kritische Fälle hat, ist das vlt einfach ein statistischer Ausreißer? Ziehen wir noch nach?
Das ist durchaus möglich. Auch frage ich mich, ob jemand der mit einer akuten Erkrankung wie Herzversagen oder einer chronischen Erkrankung mit Todesfolge hier auf SARS-CoV-2 getestet wird. Praktisch ist es nicht immer so leicht abzugrenzen, woran jemand exakt gestorben ist. Ohne Autopsie lässt sich das auch nicht immer erkennen.
aletheiagdw schrieb:Was jetzt am aller wichtigsten wäre,
Das wären Einfache Tests auf Corona Antikörper die Flächendeckend eingesetzt werden, dann weis jeder ob er Corona schon hatte oder nicht !
Denn alle die die dieses Corona Virus schon hatten aber nix davon gemerkt haben, könnten nun allen anderen helfen ganz ohne Schutzausrüstung !
Auch Psychlogisch wären diese Personen befreit von Corona.
Und alle die keine Antikörper haben bleiben einfach daheim oder schützen sich entsprechend beim rausgehen.
Das wäre gut zu wissen. Die Tests sind auch verfügbar. Bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen noch zu wenig über wie lange die Antikörper bleiben, ob sie bei Zweitinfektionen tatsächlich schützen, ob es evtl. eine infektionsverstärkende Antikörperreaktion geben könnte und und und.
Prinzipiell ist es aber ein guter Gedanke.