Optimist schrieb:so sind die Menschen, brauchen immer Anweisungen ...
Bishamon schrieb:darum hat ja bereits Gott keine Empfehlungen verteilt, sondern strikte Befehle mit Höllenqual als Strafe.
Was wundert es dich dann?
das wundert mich nicht wirklich - war nur eine Feststellung mit den Anweisungen
;)koef3 schrieb:Wobei hier erschwerend hinzukommt, dass der Verursacher der Maßnahmen als unsichtbares "Etwas" daherkommt.
klar, die Unsichtbarkeit ist schon ein Problem. Aber jeder erfährt doch genügend von den Auswirkungen.
koef3 schrieb:Viele wissen halt nicht, was Viren sind, wie sie biologisch funktionieren, welche Übertragungsvektoren vorhanden sein können, das weckt Ängste und schafft Unsicherheit. Und Recherche? Jede Quelle sagt was anderes, jeder Virologe bringt ständig unterschiedliche "Meinungen" oder "Fakten", wem soll man nun vertrauen und die Infos als glaubwürdig einstufen? Auch ich habe Mühe, die Infos einzuordnen und entsprechend zu bewerten. Ohne die Wikipedia-Artikel und Ärzteblatt-Artikel zur Pandemie wäre ich aufgeschmissen...
Das mag sein, aber ist es unbedingt wichtig zu wissen wie Viren funktionieren?
Die Info, dass dadurch das Gesundheitssystem irgendwann lahm gelegt werden könnte, müsste doch vielleicht auch reichen? (aber das ist für manche wahrscheinlich auch noch zu weit weg, obwohl man sieht was in Italien los ist). Sagen sich vielleicht: "Deutschland ist stark und hat ein gutes Gesundheitssystem" -> ja, aber wie lange kann es das noch durchhalten wenn die Ansteckungen exponentiell steigen?
Karotte3 schrieb:Es bleibt das Problem des Einkaufens. Die Aerosole bleiben mindestens 3 Stunden lang in der Luft, d.h. wir atmen beim Einkaufen nicht nur mögliche infektiöse Luft der anderen Einkäufer ein, sondern auch all jener, die in den Stunden davor einkaufen waren
ob das so stimmt bezweifle ich. Ich hatte letztens irgendwo (evtl. hier im Thread) gelesen, dass die Aerosole nach ein paar Minuten runter fallen.
Dann sind sie zwar auch noch in der Luft - vielleicht ist das mit der Halbwertzeit ja auch so gement? Wenn es also an dem ist, sie zum Boden fallen, dann könnten die nicht mehr eingeatmet werden.
An Alle, welche bezweifeln, dass es immer genug in den Läden geben wird:
Solange es so ist wie ich es gestern erlebt hatte - Im Rewe war verschiedenes alle, jedoch im benachbarten Netto nicht - glaube ich was die Regierung sagt.
Es ist halt anscheinend wirklich nur eine Frage von Hamsterkäufen.