sundra schrieb:Nicht jeder, der die Tage mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse steht, will den Anderen bewusst was wegschnappen, sondern einfach nur dazu beitragen, dann auch wirklich mal eine Zeit nicht raus zu müssen zum Einkaufen;)
Fraglich. Ich war montag das letzte mal für mich einkaufen im real. Milch leer, klopapier leer, nudeln leer, brot leer, dosenfrass leer, tk abteilung leer, mehl und zucker leer. Die einkaufswagen gefüllt bis zum rand. Nun frage ich mich, ob mein bisheriges einkaufsverhalten in den letzten jahren irgendwie abnormal war oder ob entsprechende menschen wirklich niemals in irgendeiner form minimale vorräte angehäuft haben, um mal eine woche nicht einkaufen zu müssen. Wenn ich bedenke, wieviele nudeln ich im schrank habe ohne hamsterkäufe, weil ich einfach mal hier und da ne packung mitgenommen habe, diese aber nur rudimentär aufbrauche und sich der ganze mist einfach von selbst anhäuft.
Nur mal nebenbei bemerkt: ich mach im real einmal die woche meinen wocheneinkauf...... und mein einkaufswagen ist da nichteinmal halbvoll, weil vieles noch zu hause schlummert und nicht ständig nachgekauft werden muss und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass andere menschen völlig leere lebensmittelschränke haben. Nahezu jeder hat doch einen grundvorrat oder bin ich da wie mit dem klopapierverbrauch auch noch ein exot?