Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
18.03.2020 um 21:04cassiopeia1977 schrieb:bei uns in ösi bzw in meiner stadt ist es laut aussagen meiner tochter so:Ich war heute auch einkaufen, aber Wachtposten ist mir keiner irgendwo aufgefallen. Auch nicht im Geschäft. Aber die Kassierin hat Handschuhe getragen. Niemand hat ca. 50 Packungen Mehl gekauft oder ist durchgedreht. Ach ja, als ich wieder zurückgekehrt bin, hat irgendwer zu jemanden gesagt: "Die Leute müssen jetzt Abstand halten"
im penny geht ein "wachtposten" rum und schaut einem ein bissl zu. ich nehm an, um hamsterkäufe zu vermeiden. beim spar war der auch, beim merkur auch. ich nehm also an, die gibts in jedem geschäft.
auf der straße wurden sporadisch autos von der polizei angehalten mit der frage wo man hinfährt.
FrauvonderRuhr schrieb:Imbissbuden, McDonald, Dönerbuden, Pizzerias, usw, sind das keine Restaurants oder Gaststätten?Angeblich sollen die jetzt einen Lieferdienst haben. Einer der "größeren" Lieferketten machen es jetzt so:
Hintergrund: Ich komm gerade von der Arbeit und sehe unterwegs alles ist noch auf.
Die Lebensmittel werden verpackt und Lieferanten greifen diese an der Unterseite an (so dass der Konsument den Henkel berühren kann), dann wird das Produkt zu dem vereinbarten Ort geliefert. Der Lieferant entfernt sich zwei Meter vom Kunden, welcher die Bestellung nun an der Oberseite nimmt. Bezahlt wird über Überweisung bzw online. Jedenfalls nicht bar.
https://www.derstandard.at/story/2000115767924/restaurants-ab-dienstag-geschlossen-kann-man-dann-noch-essen-bestellen?ref=article
S.Goodman schrieb:Leute, wir sitzen alle in einem BootDa bin ich bei dir.