Origami82 schrieb:Also meine Eltern, die Großeltern meiner Kinder, sind mündige Menschen, die durchaus selbst entscheiden können und dürfen, inwieweit sie in nächster Zeit Kontakt zu ihren Enkeln haben wollen. Eltern, die den Großeltern dies nicht verbieten, als egoistisch zu bezeichnen, halte ich für eine Unverschämtheit!
Mal gucken, ob du es immer noch so locker siehst, falls deine Eltern sich infizieren
:Y: Jordy80 schrieb:Du kannst noch soviele (richtige) Maßnahmen wie Schul, Uni- oder Kitaschließungen ergreifen, wenn die meisten das nicht im geringsten interessiert und sie keine Eigenverantwortung übernehmen.
Das werden wir ja noch sehn. Ich hab es um ehrlich zu sein, bis vor 2 Wochen auch noch relativ locker gesehn, aber da sich die Fälle bei mir im Bekanntenkreis gerade auch häufen und die Kita, in der ich arbeite von jetzt auf gleich geschlossen wurde, seh ich das nicht mehr so ganz entspannt.
Jordy80 schrieb:Heute waren hier in Hannover die Eisdielen und cafe´s brechenvoll, ich habe Fahrradgruppen von mindestens 30-40 Personen gesehen. Es war so wie immer, halt ein schöner Frühlingsttag…wenn nicht dieser Scheiß Corona Virus da wäre. Nur hat es kaum einen interessiert. :)
Spätestens wenn falls alles dicht gemacht wird, wie in NRW, Berlin ( Bayern wohl auch bald) wird es hoffentlich zu einem Umdenken kommen. Von mir aus sollen sie landesweit alles schließen, was nicht unbedingt nötig ist. Sonst pendeln die Leute nachher noch und fahren in andere Bundesländer, um ihrem Freizeitvergnügen nachzugehen und verbreiten den Mist noch mehr, als jetzt schon.
Jordy80 schrieb:Vlt schafft es man es ja wirklich in Flächenstaaten wie Nds. oder SH den Virus einigermassen einzudämmen, aber wie das in NRW funktionieren soll, ist mir ein echtes Rätsel
Das weiß wohl niemand so genau, aber in anderen Ländern klappt es ja auch, irgendwie.