Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
15.03.2020 um 16:59john-erik schrieb:So schnell wird aus einer Demokratie ein Gefängnis mit Einschränkungen der Grundrechte.Ich verstehe nicht, was so schlimm ist, mal für eine Zeit Zuhause zu bleiben.
Klar ist das traurig, wenn man sich auf den Urlaub gefreut hat und diesen nun nicht antreten kann. Schlimmer wäre es doch aber, wenn die kränkliche Oma oder der Vater mit Diabetes stirbt, weil es den meisten Leuten egal ist.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man dann noch auf Arbeit „darf“. Ganz sicher, auf einige Berufsgruppen können wir nicht verzichten. Mir geht es eher um die Leute im Büro.
Bei uns wird erst dicht gemacht, wenn da jemand Corona hat. Die Regierung rät zwar den Firmen, alle in Homeoffice zu schicken, aber wenn da nichts ausdrücklich geregelt wird, macht es keiner.
Klar, es müsste für jeden ein Laptop organisiert werden, das kostet Geld. Die AG‘s werden die Leute so lange noch antanzen lassen, bis gar nix mehr geht oder das Verbot von der Regierung kommt.
DerDoctor11 schrieb:Ich würde es gut finden wenn die Regierung ein verbot gegen die Hamsterkäufe aussprechen würde.Da muss man aber auch differenzieren. Gestern habe ich einen Post gelesen, wo ein Mann 7 Kästen Wasser für die Großfamilie kaufen wollte. Der Verkäufer wollte die Menge nicht rausgeben, da Hamsterkäufe dort verboten. Eine Kollegin von ihm bekam das mit und meinte „Ist alles gut, der kauft jede Woche so viel“
Der Nachbar meiner Schwiegereltern kam gestern mit 4 Tüten und einem Trolley an. Sieht nach Hamsterkauf aus, aber ist der Wocheneinkauf der Familie.