ayashi schrieb:Solche Kommentare kannste dir sparen, du weißt doch genau von was die Rede ist.
Man kann es gelassen sehen, weil man vielleicht nicht zur Risikogruppe gehört, oder einfach nur naiv annehmen, dass das Virus sich mit den bisherigen Maßnahmen zufrieden gibt und verschwindet.
Jede größere Menschenansammlung birgt zur Zeit die Gefahr Opfer zu fordern, selbst wenn Opa brav daheim bleibt und nur einmal in der Woche zum Supermarkt geht, kann er sich beim 18 jährigen Union Berlin Fan anstecken, der dort gerade neben ihm steht und selbst nichts von seinem ungebetenen Gast weiß.
Ganz genau, man selbst muss gar nichts von Virus spüren, sondern nur der Überträger sein. Wie zb. folgende Situation... Ich als glühender Anhänger einer Bundesligamannschaft , fahre regelmässig ins Stadion, ich stehe neben jemand, er pustet/hustet mich an, ich bekomme den Virus. Dann fahre ich zurück, geh meiner Arbeit in einem Seniorenheim nach... und ab hier wird es gefährlich.
Klar, das hab ich bereits erwähnt sollte jeder es selbst entscheiden, ich finde aber alle die jetzt noch meinen zu einer stattfindenen Großveranstalltung gehen zu MÜSSEN überlegen was es für Konsequenzen haben könnte, gerade wenn man beruflich mit Personen zu tun wie alte Menschen in einem Seniorenheim, Erkrankte Menschen in einem KH oder auch Kinder im Kindergarten in Form von Erzieherin / Erzieher oder auch Reinigungskraft.
Warum die DFL da keine Einheit NOCH nicht schafft ist für mich auch unbegreiflich, so dämmt man die Virus-Epidemie nicht ein, nur weil das Spiel das zb. wie gestern in Leipzig NOCH kein Risikiogebiet ist - was nach gestern aber vielleicht eins werden kann, weil es gibt ja nicht nur RB Fans in Leipzig sondern vielleicht auch von Heinsberg oder ähnliches.
Ich hoffe und das sage ich nicht als Fan einer Fussballmanschaft sondern weil ich in einem Seniorenheim arbeite, alle Großveranstaltungen abgesagt werden bzw gleichbehandelt werden sollten. Gutes Beispiel sieht man im Eishockey - gut das die direkt alles absagen, finde ich auch etwas übertrieben , das muss es ja nicht, aber die haben für alle Ligen so entschieden, BRAVO.
Gutes Beispiel , sämtliche Veranstallter von Messen haben ihre Messen verschoben ob es die Altenpflegemesse ist, die Uhrenmesse, die Reisemesse etc... die Creativa in Dortmund findet statt...nächste Woche? Warum? Warum kann es keine Klarheit geben vom Bund, vom Land, von unserem ach so tollen Herrn Spahn...
Achja der redet ja von Homeoffice, gut, ab morgen versorge ich meine Bewohner im Seniorenheim über Skype - oder wie stellt er sich das vor?