Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 10:40
@Dalek

Ja eine IMC also eine Intermediate-Care-Station ist in der Einrichtung für Pneumologie vorhanden, es gibt mehrere, auch eine in der Einrichtung für Kardiologie und einige weitere (grad geschaut), wie sie technisch ausgerüstet sind weiß ich leider nicht, fand auch kein Paper, die Kapazitäten seien aber wohl begrenzt, also nicht jeder wird das Glück haben dort behandelt zu werden.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 10:55
@Karl200
Wir sind halt abhängig von den Geräten Materialien und Schutzvorrichtungen die uns zu Verfügung stehen. Das ist nun mal ein Teil der Globalisierung den wir akzeptieren müssen.

Ich empfinde es bedauerlich dass wir versäumt haben nicht direkt dieselben Schlussfolgerungen und Maßnahmen gezogen haben wie andere Nationen, und das als ein fortschrittliches Land. Es ist einfach nur ein Versäumnis und jetzt könnte es wahrscheinlich eng werden.

Wie du schon sagtest haben wir relativ wenig Auskunft über die technische Ausstattung auf sämtlichen Stationen, man bleibt sich quasi selbst überlassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:04
In der Türkei scheint es bisher nur 1 Fall von Corona zu geben.
Liegt das vielleicht am dortigen Klima?

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:07
@Brice

Dann hätte es aber nicht so viele Fälle im Iran geben dürfen (auch warmes Klima)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:11
Das liegt sicherlich auch an Erdogan und der zuletzt Feindlichkeit gegen Touristen anderer Länder und dem Syrienkrieg.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:12
Geehrtes Team

Scheint, als wäre mein Posting bezüglich "The Day After" entfernt worden.
Weil es von YouTube verlinkt war?

Verzeihung bitte, wenn es nicht Richtlinienkonform gewesen ist.

Der Kern der Szene war:
Ein Mädel hält es nicht mehr im "Keller" mit der Familie aus, und flüchtet ins Freie.

Es ist helllichter Tag und sie sieht die Natur, nur.
Springt fröhlich umher im Garten, und sagt (zusammengefasst):
- Man sieht es nicht
- Man riecht es nicht


...was ein wunderschöner Sommertag.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:13
Ich mache mir Sorgen, weil die Bundesländer nicht einheitlich handeln.

Morgen soll in Frankfurt ein Fußballspiel mit Zuschauern bei einer Arenakapazität von 51.500 Zuschauern stattfinden. 😳

Scheint als haben mache Bundesländer den Schuss noch nicht gehört? 🙄


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:15
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das liegt sicherlich auch an Erdogan und der zuletzt Feindlichkeit gegen Touristen anderer Länder und dem Syrienkrieg.
Ich denke auch da wird einfach nicht getestet werden, da es da außenpolitisch gerade heiß her geht.
Die Medizinischen Kapazitäten werden wohl auch eher fürs Militär bereitgehalten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:15
@SophiaPetrillo
Hast du hierfür eine Quelle?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:20
Ich habe es gegoogelt und es gibt noch Tickets im zweistelligen Bereich zu kaufen und eine Absage, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfindet, habe ich nicht finden können.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:21
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Scheint als haben mache Bundesländer den Schuss noch nicht gehört?
Bisher haben Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Bremen, Bayern und Baden-Württemberg Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen verboten. Hessen empfiehlt es.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:23
@SophiaPetrillo
Ich hab etwas dazu gefunden.
Weil es in Hessen bislang nur 35 Corona Fälle gibt, findet das Spiel statt.
Was für eine dämliche Begründung.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-geisterspiele-fc-basel-borussia-moenchengladbach-1456867 (Archiv-Version vom 05.08.2021)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:26
Habe jetzt auch was gefunden.

https://www.eintracht.de/news/artikel/entscheidung-des-gesundheitsamts-frankfurt-zeitnah-erwartet-78868/


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:28
Das Fußball Spiel soll unter Auflagen stattfinden. Diese werden aber nicht näher erläutert.
Wäre interessant zu wissen was für Auflagen das sind.
Polsterauflagen für die Sitze?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

11.03.2020 um 11:30
Zitat von BriceBrice schrieb:Polsterauflagen für die Sitze?
Oder, Küssen verboten!

Ich bin gespannt, ob die Menschen da wirklich hinrennen, nur weil es nicht verboten wurde.


Anzeige

melden