Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
04.03.2020 um 10:22Optimist schrieb:medizinischen Bereichen wo schnell etwas getan werden muss,und da zählt nicht der Zahnarzt?
hm ... hm ... hm ... hm ...
Optimist schrieb:medizinischen Bereichen wo schnell etwas getan werden muss,und da zählt nicht der Zahnarzt?
SallyBelly schrieb:Hattest du eigentlich schon mal 'ne Wurzelbehandlung?ja, hatte ich. Und ich hatte da keine Schmerzen weiter.
DatNat schrieb:Es geht ja nicht nur um Hygiene. Es geht in erster Linie darum, dass man die Menschen nicht alleine lassen kann und dass der Personalschlüssel eh schon so begrenzt ist, dass es auch ohne Corona schon zu Engpässen kommt.Welche Lösungen kannst du denn anbieten?
Das sind Einrichtungen die man nicht einfach schließen kann.
Optimist schrieb:in einer Zahnarztpraxis z.B. auch nicht schlimm.Das sehen Schmerzpatienten naturgemäss anders.
Heide_witzka schrieb:Kann ich die geforderten Hygienerichtlinien nicht einhalten, dann mache ich die Praxis zu, bevor ich nachher vor dem Kadi stehe.Natürlich. Da tust du auch gut daran. Mein Dienstgeber hat noch keine Probleme wegen Desinfektionsmitteln oder Einmalhandschuhen, dir ja auch zur Wundversorgung brauchen.
Heide_witzka schrieb:Na dann ist ja wieder alles tutti in Wonderland.Keine Ahnung wie du nach meinem Post zu so einer Einschätzung kommst!?
Heide_witzka schrieb:Das heisst doch du musst irgendwann die Qualität der Versorgung einschränken.Naja, wat mut dat mut. Aber, hier ging es doch darum, dass zum jetzigen Zeitpunkt sämtliche Kitas und Schulen geschlossen werden sollen. Einfach so geschlossen ohne auch nur einen Verdachtsfall.
Heide_witzka schrieb:Welche Lösungen kannst du denn anbieten?Es ging ja ursprünglich darum, ob man Schulen und Kitas schließen soll. Und das sollte man, eben weil es zu diesen Problemen kommen würde, nicht tun.
aria_hannah schrieb:Ich gehe davon aus, dass die große Ausbreitung ausbleibt, aber es hat viele Menschen endlich wachgerüttelt.Das sehe ich wie du. Vllt. kommen jetzt manche Leute drauf, dass Hygiene notwendig und kein Hexenwerk ist. Auch , dass man mal paar Nudeln auf Vorrat im Schrank haben kann um paar Tage zu überbrücken, deswegen ist man noch kein Prepper :)
Heide_witzka schrieb:Welche Lösungen kannst du denn anbieten?Das Personal mehr Geld geben.
DerDoctor11 schrieb:Das Personal mehr Geld geben.Geld allein steigert die Leistungsfähigkeit nicht.
Bisher durchgeführte Testungen: 3138https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html (Archiv-Version vom 04.03.2020)
Bestätigte Erkrankungsfälle: 27
Heide_witzka schrieb:Geld allein steigert die Leistungsfähigkeit nicht.Es würde aber dafür sorgen das mehr Menschen sich für diese Berufe entscheiden.
Die Pflegekräfte arbeiten ja teils jetzt schon an der Obergrenze der Leistungsfähigkeit.
IngwerteeImke schrieb:Ich finde das sehr vorbildlich, weil solche Informationen einen besseren Überblick verschaffen.Das tun sie, aber dem Normalbürger die Angst nehmen können sie mMn leider nicht ...
DerDoctor11 schrieb:Es würde aber dafür sorgen das mehr Menschen sich für diese Berufe entscheiden.Was hilft das in der aktuellen Krise über die wir gerade reden?
Heide_witzka schrieb:Was hilft das in der aktuellen Krise über die wir gerade reden?Natürlich würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht helfen.
Heide_witzka schrieb:Geht man hin und schickt die Kinder nach Hause um weiteren Infektionen vorzubeugen,Um WEITEREN ergibt ja wieder einen Sinn. Sobald mindestens ein Verdacht im Umfeld auftaucht aber das wird ja auch schon so gemacht. Präventiv alle Schulen und Kitas Deutschlands zu schließen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht vertretbar. Man müsste die Familien dann auch unter Quarantäne stellen. Es bringt doch nix, wenn vormittags schulfrei ist und die Kids trotzdem bei Freunden, im Schwimmbad oder Indoor-Spielplatz sind, oder Mama muss sie mit zum Einkauf schleppen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das sehe ich wie du. Vllt. kommen jetzt manche Leute drauf, dass Hygiene notwendig und kein Hexenwerk ist. Auch , dass man mal paar Nudeln auf Vorrat im Schrank haben kann um paar Tage zu überbrücken, deswegen ist man noch kein Prepper :)Sehe es auch wie du..