ayashi schrieb:Ich weiß nicht warum das hier immer wieder aufkommt. Es werden keine Supermärkte geschlossen und einkaufen wirst du immer können. Es wird vielleicht zu Schlangen vor den Märkten kommen, weil nicht mehr alle auf einmal in die Märkte dürfen, aber die Lebensmittelversorgung wird nicht gekappt werden.
Natürlich nicht das kann ich bestätigen.
Wir haben sogar vom Staat den klaren Auftrag die Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen. Dafür wurden Vorräte angelegt, von uns als Firma.
Am Samstag wurde ich vom Sicherheitsdienst gefragt ob man nur noch gestaffelt in den Supermarkt darf, was nicht der Fall ist, natürlich nicht.
Die Restaurants haben ein Limit von 50 Leuten, da Versammlungen darüber in der Schweiz verboten sind. Das gilt aber nicht für Supermärkte oder Einkaufszentren.
Das seltsame ist aber das der Supermarkt 30m die Strasse runter von dem wo ich arbeite, alles hatte bis Ladenschluss. Da war keine Sau drin, alles noch da.
Auch der Bahnhof in meiner Nähe dessen Läden auch Sonntags offen haben, ist voll ausgestattet. Die sitzen auf ihrer Ware, alle kommen zu uns.
Die Leute meiden hoch frequentierte Orte, die sind nun aber leer und die haben alles was man braucht. Meine Kollegen stehen sich da die Beine in den Bauch und schmeissen Essen weg.
Unsere Kassierer werden nun ab Montag mit höherem Plexiglas um die Kassen, da sie allem ausgesetzt sind, angehustet und angeniest werden, etwas besser geschützt.