Shiiva schrieb:Ich hab das eher gelassen gesehen mit dem einkaufen, mittlerweile ist das ein Spießrutenlauf..
Klopapier, Gemüse, Konserven, Teigwaren... es ist nichts mehr da. Ich fahre aufs Land raus um irgendwas noch halbwegs zu erhaschen. Und was mich nervt ist, dass man in dieses Hamstern schon so minimal reingezogen wird, man fängt auch an statt 1 Paket gleich 2-3 oder sogar 4 zu nehmen, damit man etwas abbekommt.
Habt ihr in den Hausfluren auch schon Zettel bzw Hilfsgesuche?
Wir versorgen unseren Nachbarn jetzt mit, der ist Risikogefährdet, lungenkrank und über 70.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich gelassen sehen soll oder nicht. Ob ich selbst schon angesteckt bin und somit für andere Menschen auch eine Gefährdung darstellen könnte oder ob ich noch nicht angesteckt bin, aber momentan persönlich risikogefährdet gefährdet bin.
Für meinen Hausarzt letzte Woche kann ich kein Corona haben, da sich meine Lunge beim Abhorchen völlig normal angehört hat. Auch weil ich keinen Husten und auch kein Fieber habe.
Trotzdem musste ich Freitag Nacht auf der Arbeit den RTW für mich rufen, weil ich wieder mehrere starke Attacken bekommen hatte, die hatte ich vor paar Tagen hier schon mal beschrieben. Die Symptome währenddessen ähneln die einer Panikattacke, ohne zu wissen, was es wirklich ist: Plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Kopf wird rot und fühlt sich an als würde er platzen, kaum Atmen in diesem Moment möglich, Enge- und Wärme-Brenn-Gefühl in Brusthöhe.
Auf jeden Fall haben die in der Notaufnahme auch Corona ausgeschlossen und mich nach 3 Stunden wieder in einem guten Allgemeinzustand entlassen. Alles weitere bitte mit Hausarzt abklären.
Gemacht wurde Blutbild, EKG, Blutdruck, Abhorchen und meine Brust wurde sogar geröntgt. Alles völlig unauffällig.
Trotzdem bin ich beunruhigt, denn als ich das Blutbild in Papierform für meinen Hausarzt mitbekommen und zu Hause selbst reingeschaut hatte, waren zwei Werte "leicht" erhöht:
Neutro mech a - sowie
Mono mech a Wert.
Mündlich bei Einlassung aus der Notaufnahme wurde mir aber gesagt dass auch das Blutbild unauffällig, nicht besorgniserregend war.
Habe dann kurz selbst recherchiert und diese 2 leicht erhöhten Werte bei mir deuten darauf hin, dass das Immunsystem arbeitet und irgendetwas bekämpft. Von Bakterien, Viren über Vergiftung etc. kann das alles sein.
Tja, was soll man machen? Ich meide vorsichtshalber komplett die Außenwelt, werde morgen nochmal meinen Hausarzt anrufen und berichten und ob ich vorbeikommen kann oder mit diesen Werten lieber nicht in die Praxis kommen sollte.
Ansonsten ist das Leben hier bei mir ziemlich normal. Hamsterkäufe gibt es zumindest bei meinem Netto nicht und der Laden war bis vor kurzem auch immer gut besucht.
In meinem Hausflur hängen keine solcher Zettel.
Von meinen Eltern habe ich jetzt nur erfahren, dass der Hausarzt meiner Oma ihr ein striktes Besuchsverbot erteilt hat, da sie mit 90 Jahren grundsätzlich risikogefährdet ist, auch wenn sie keine spezielle Vorerkrankung hat. Sie darf also keinen Besuch mehr empfangen. Auch keine Familienmitglieder mehr.
Verstehe ich total.