Jolie schrieb (Beitrag gelöscht):Wäre es nicht einfacher, wenn sich Risikogruppen schützen würden, sozusagen selbst unter Quarantäne setzen, bevor man ein Land lahm legt? Und die Menschen teilweise vor dem finanziellen Aus stehen? Stattdessen setzt man die Bevölkerung unter Teilqauarantäne, legt ein Land fast lahm.
Da ab Fünfzig bereits das Risiko für einen schweren Verlauf deutlich steigt, wäre das schon mal über den Daumen über die Hälfte der Bevölkerung, dann noch die Risikogruppen der jüngeren Jahrgänge dazu und ...
Jolie schrieb (Beitrag gelöscht):Mir kommt das so langsam spanisch vor
Na, was genau kommt dir denn spanisch vor?
baackpapier schrieb:wer von euch Kennt denn einen Corona infizierten? Und wenn ja, wie ist der Zustand?
Ja, mittlerweile sind es drei.
Meinem Bruder geht es so lala, sein Kollege liegt mit einer Lungenentzündung zur Zeit auf der Intensiv und der dritte entwickelt gerade eine Lungenentzündung. Da schaut man noch, wo die Reise hingeht.
baackpapier schrieb:Sind alle Maßnahmen einer Regierung gerechtfertigt, müssen wir Ausgangssperren akzeptieren?
Bisher finde ich, tut unserer Regierung fast noch zu wenig. Wir haben ein marodes Gesundheitsystem und wenn da viele Erkrankte gleichzeitig aufprallen - gute Nacht!
Und wenn die Leute leider weiterhin zu doof sind, zu begreifen, dass es jetzt besser ist, wenn irgend möglich mit dem Arsch zu Hause zu bleiben, wäre ich unbedingt für Ausgangssperren. Das rettet dann Menschenleben.
baackpapier schrieb:Sind die Zahlen überhaupt korrekt in den Nachrichten? Warum wird nicht berichtet inwiefern die infizierten in Deutschland gesundheitliche Probleme haben?
Im Moment kommt Infizierung ein Todesurteil gleich, so jedenfalls wird es meiner Meinung nach gerne dargestellt.
Also ich weiß echt nicht, was du für Medien konsumierst, aber nein, meiner Meinung nach wird eine Infektion nicht als Todesurteil dargestellt und es wird doch durchaus berichtet, dass Menschen mit Lungenentzündungen auf den Intevsivstationen oder generell im Krankenhaus landen.
Es wird auch deutlich gesagt, dass die Mehrheit der Infizierten einen milden Verlauf haben wird, aber um die geht es ja auch nicht.
baackpapier schrieb:Würdet ihr euch sofort impfen lassen? Ohne fragen, ohne jemals selbst im Umfeld Corona erlebt zuhaben?
Tja, die Frage stellt sich bei mir nicht mehr - ich hab es im Umfeld. Aber ja, natürlich würde ich mich impfen lassen, denn ich hab mich lieb.
:)