Okay, ich glaube ich muss die Bahn oder auch das Gesundheitsministerium oder irgendwen anschreiben, der viele Leute erreichen kann.
Husten- und Niesettikette im ÖPNV (in NRW/Rheinland zumindest) scheint nicht ausreichend bekannt zu sein, damit in Teilen der Gesellschaft. Als Einzelperson darauf hinweisen ist unzureichend und man erreicht auch nicht jeden. Ich erwarte eigentlich dass langsam mal Plakate aufgehangen werden was zu beachten ist. Bei uns auf Arbeit usw hängen die lange. Wieso nicht da wo viele Menschen zusammen kommen?
Vor Wochen hätten die hängen müssen.
GardeLoup schrieb:Sagt mal, wie geht es eigentlich seelisch bei der ganzen Sache?
Mir ist eben auf dem nach Hauseweg von der Arbeit erst irgendwie wirklich bewusst geworden, wie sich die Lage entwickelt und dass das eigentlich (zumindest medial und vom Maßstab her) etwas neues auch etwas verunsicherndes hat. Auch weil die Einschläge näherkommen. Nicht nur abstrakt sondern real.
Vorher, so mein Eindruck, habe ich das irgendwo eher sekundär wahrgenommen. Nicht ignoriert, aber mental klick gemacht hat es eben erst irgendwie.
Nun, mal schauen wie es wird. Und wie lange ich arbeiten soll / kann bis auf Notbesetzung runtergefahren wird oder es mich erwischt.