inquest schrieb:Jetzt ist der Zeitpunkt, körperliche Distanz zu schaffen und innere Verbundenheit zu fördern. Dort wo wir auseinander rücken müssen, können wir Solidarität zeigen und beweisen, dass der Mensch nicht ein dummes, egoistisches Wesen ist, sondern über ein viel höheres Potential und liebenswerte Eigenschaften verfügt, als manch einer glauben mag. Gemeinsam schaffen wir alles und ich würde mich freuen, wenn diese unbequeme Zeit auch dazu führt, gegenseitig mehr Verständnis zu entwickeln. Wir brauchen Menschen mit unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen, um uns weiter zu entwicklen. Das ist etwas grundsätzlich Gutes, wenn wir vernünftig damit umgehen und andere so akzeptieren können, wie sie sind. Lasst uns bitte alle diese große Chance nutzen, um innerlich aufeinander zu zu gehen.
Ich bezweifle dass ein grundsätzliches Umdenken stattfindet. Der Iran schiebt die Schuld den Amis zu.
Mich haben sie belächelt und angeblafft als ich auf die Präventionsmaßnahmen hingewiesen habe. Ich solle keine Panik machen, es gehöre nicht in den Chat und auch nicht in die Gruppeninfos. Ich würde spinnen usw.
Begriffe wie Inkubstionszeit usw. waren denen kein wirklicher Begriff oder wie Pandemien ablaufen und was man zur Eindämmung unternehmen kann.
2 Tage später kommen dann Sprüche wie: Liebe Eltern... Prävention ist uns sehr wichtig...
Das Kind dessen Eltern Kontakt zum Träger hatten wäre kein Grund andere über die Sachlage zu informieren.
Klar totschweigen ist auch eine Variante. Mich hats echt sauer gemacht wie damit umgegangen wurde.
Ebenso wird sich nun beschwert dass Schulen schließen, kann man Schulkinder nicht ein paar Std alleine lassen? Als wir Kinder waren war dies möglich, wir hatten Muttis Telefonnummer auf der Arbeit für Notfälle. Dies scheint heute kaum noch machbar zu sein. Meine großen Kinder könnte ich bis zu 8h alleine lassen ohne dass das Haus abfackelt.
Vielleicht denkt man endlich mal drüber nach wozu der generelle gesellschaftliche Umgang mit den Familiensystemen führt...
Seis drum wir bleiben für die nächste Zeit daheim und schützen so andere...