Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
15.03.2020 um 17:16Hab auch seit gestern starken trockenen Husten und leicht Fieber. Wurde auch abgewimmelt, da ich nicht im Ausland war.
sheerio schrieb:Ich war nicht in einem Risikogebiet und damit hat es sich erledigt :/
Tengo schrieb:Wurde auch abgewimmelt, da ich nicht im Ausland war.Bei derzeit über 4500 bestätigten Infektionen in Deutschland finde ich es schon etwas seltsam, dass man erst im Ausland(warscheinlich China, Iran, Italien) gewesen sein muss damit ein Test durchgeführt wird. Zumal kann man ja auch gar nicht wissen, ob man Kontakt mit einer infizierten Person gehabt hat. Trägt ja keiner ein Schild bei sich.
Kältezeit schrieb:Spürt ihr irgendwas von der Coronapanik?Nein, zwischen Köln und Bonn ist alles ruhig.
outsiderz schrieb:Grundrechte sind enorm wichtig. Wenn diese beschnitten werden, sollte man immer jammern.Nö, sehe ich anders.
rhapsody3004 schrieb:Und ihm speziellen Fall hier mit Corona, kann ich Eingriffe in Grundrechte nur begrüßen, weil man das höhere Ziel, welches es zu schützen gilt, bewusst ist. Da übe ich freiwillig schon Verzicht.Es geht hier wohl in erster Linie um das Gefahrenpotenzial, welches durch Missbrauch bestehender Regelungen und Gesetze entstehen kann und vorhanden ist, um für eigene niedere Beweggründe Grundrechte einschränken zu können (bspw. weil eine Partei bestimmte Ziele erreichen will o.ä.).
rhapsody3004 schrieb:wäre manches vielleicht nicht soweit gekommen.Auch in diesen schweren Zeiten sollte man Fremdworte verstehen, die man nutzt. Sonst geht die Ernsthaftigkeit flöten.
Nun heißt es nur noch präventiv zu agieren
rhapsody3004 schrieb:Enteignungen von Privateigentum nicht abgeneigt,Als Eigentümer bin ich dem sehr abgeneigt, als Enteigner/Plünderer weniger.
Kreuzbergerin schrieb:Das Gesetz wurde am Dienstag den 10.03.2020 ausgesetzt.Gar nie nicht würde ich es wagen, eine Meldung von n-tv in Zweifel ziehen zu wollen.
N-TV
Ich hoffe, dass die Kompetenz von N-TV nicht auch noch in Frage gestellt wird.
“The Commission will put forward, very rapidly, legislation,” she said. “We want to make it easier for airlines to keep their airport slot even if they do not operate flights in those slots because of the declining traffic.
The EU chief did not say how long the suspension of the rule would last.
red5 schrieb:Auch in diesen schweren Zeiten sollte man Fremdworte verstehen, die man nutzt. Sonst geht die Ernsthaftigkeit flöten.Ja und?
emz schrieb:Dieser Artikel ist vom 10.03.2020 2:16 PMhttps://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-airlines-slots/eu-suspends-aviation-slots-rule-as-coronavirus-hamm...
“The Commission will put forward, very rapidly, legislation,” she said. “We want to make it easier for airlines to keep their airport slot even if they do not operate flights in those slots because of the declining traffic.
The EU chief did not say how long the suspension of the rule would last.
sheerio schrieb:Ich denke, es ist gut sich zu isolieren, wenn man Symptome zeigtSo halten mein Mann und ich das auch.