Dusk schrieb:Und dann kommt die Meldung, dass es wieder so und soviele neue Erkrankungen gibt und dass die in einem Risikogebiet waren. Wen wundert das denn, wenn nur diese getestet werden?
Es will mir nicht in den Kopf, warum das nicht klar ist, dass wir viel mehr Ansteckungen haben. So blöd kann man doch nicht sein. WILL man das nicht wahrhaben, oder zugeben? Es ist mir unbegreiflich.
mir auch :/
Heute Nachmittag findet ja das Bayern Spiel gegen Augsburg statt - das wird dem Infektionsgeschehen zusätzlichen Schub verleihen.
Wenn man das Virus sehen könnte, dann würden wohl kaum so viele Menschen begeistert nach wie vor in die Stadien rennen ...
Im Übrigen stand der Counter des RKI für die Fallzahlen des RKI heute morgen bei 847, allein in München gibt es (Stand gestern Abend) knapp 50 bestätigte Fälle, ob die da schon überhaupt eingepflegt wurden, weiß ich nicht.
Auch ganz interessant:
Italien, der neue "Virushotspot" Europas (Deutschland dürfte bald folgen), sieht sich mittlerweile mit vielen Einreisebeschränkungen konfrontiert, ganz interessant zu lesen:
https://www.qualitytravel.it/coronavirus-tutti-i-paesi-con-restrizioni-per-chi-viaggia-dallitalia/78016Wen das interessiert, der kann sich das ja mal anschauen - auch deshalb interessant, weil jeweils angegeben ist, wann die jeweilige Bestimmung in Kraft getreten ist. Diese Aufstellung kann man wsl auch als gutes Barometer hinsichtlich seiner eigenen Reise- Urlaubsplanungen sehen, da Dtland, nach allem, was man bislang aus den Daten ersehen kann, vermutlich in Kürze einen ähnlichen Status wie Italien erreichen wird.