Origami82 schrieb:Hab seit gestern etwas Schnupfen
Coronavirus löst keinen Schnupfen aus, sondern Grippe mit Husten.
Wenn Du alle mit Schnupfen anstecken möchtest, kannst Du auf den Geburtstag gehen.
;)Warden schrieb:In, keine Ahnung, einer Versicherungszweigstelle oder nem Bäcker oder Friseur kann (und sollte) ich mir erlauben, eine krankheitsbedingte Auszeit zu nehmen. In anderen Jobs kann das je nach Lage schwieriger werden, gerade wenn andere Menschen davon direkt abhängig sein könnten.
Gerade wenn Menschen direkt von einem abhängig sind, hat man die Verantwortung, sie nicht auch noch anzustecken... aber ich hoffe, dass durch diesen neuen Erreger wenigstens der Umgang mit Grippe und anderen Infektionskrankheiten überdacht wird.
sundra schrieb:leergekauften Regalen sprechen und uns vllt. ein bisschen mehr beruhigen wieder. Es hilft ja alles nichts. Vielleicht können wir uns mal überlegen, Vorschläge sammeln, was wir so machen, wenn wir unser Leben für eine Weile nach innen verlagern. Was werdet ihr machen, wenn es heißt zu Hause aufhalten die meisten Zeit, wie stellt ihr euch dann den "neuen" Alltag vor? Was macht ihr um mental auch gesund zu bleiben, etc.
Hier war gestern Abend kein Regal leer gekauft, Vorräte habe ich aber sowieso immer weil ich viel koche und wenig Zeit zum Einkaufen habe.
Interesse_01 schrieb:Habt ihr Haustiere? Wir haben 2 Hunde. Wie soll das gehen nicht rausgehen zu dürfen? Das macht mir echt Sorgen.
Es ist keine Ausgangssperre, sondern eine Unterbrechung des Kontaktes zu anderen Menschen. Mit dem Hund rausgehen geht, so lange man dabei nicht in der Kneipe Pause macht.
;)