DearMRHazzard schrieb:Weltweit haben sich offiziell etwas über 80.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, ca. 78.000 davon in China. Auf diesem Planeten leben rund 8.000.000.000 (Milliarden) Menschen.
Dank der chinesischen Regierung und ihrer sehr harten Maßnahmen.
DearMRHazzard schrieb:Wie viele Menschen weltweit ertrinken täglich ? Wie viele Menschen weltweit werden im Straßenverkehr durch Transportmittel verletzt oder getötet ? Wie viele Menschen weltweit fallen daheim von Leitern und brechen sich jeden Tag dabei den Hals ?
Man kann sich weder beim Ertrinken, noch beim Straßenverkehr tödlich anstecken, zumal ein neu mutierter Virus den Faktor inne hat, das gewisse Eigenschaften unbekannt sind. Es gibt immer noch viele Fragezeichen und in Kombination der Tatsache, dass die Inkubationszeit in teilen hoch ist, ist es nicht verkehrt sich Gedanken zu machen.
Im übrigen bin ich in der Lage, bessere Vergleiche zu ziehen.
Stell dir vor, du stehst vor eine Tür, die jeweils eintritt zu einem Schloss verschaffen.
Beim ersten steht auf der Tür, in der Küche ist Wahrscheinlichkeit zu sterben bei 2% überall sonst bei 0%.
Bei der zweiten Tür steht, dass die Wahrscheinlichkeit im hause zu sterben bei 0,1 ist aber jeder raum davon betroffen sein.
Jetzt frage ich dich, wo ziehst du ein?
Ich wäre mal fast ertrunken aber es wäre
alleine meines Schuld gewesen, weil ich gemeint habe, ich müsste bei einer tobenden Strömung am Schwarzen Meer weit hinaus schwimmen. Auch im Autoverkeher habe ich bis zu einem gewissen Grad es in meiner Hand, ob ich sterbe oder nicht.