@Geisonik Geisonik schrieb:Das macht nun gar kein Sinn es als fix darzustellen.
So ist die Berechnung nun mal. Und fixe Zahlen kann man sowieso erst feststellen, wenn die Epidemie vorüber ist und man alle Unterlagen gesichtet hat.
@aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Abwarten ist das falscheste was man jetzt tun kann !!
Wenn es darum geht, statistische Zahlen zu erheben, dann ist abwarten das beste, was man tun kann.
ABER!
Das bedeutet nicht, das mit "abwarten" gemeint ist, die ganze Welt solle sich jetzt zurücklehnen und zusehen, wie tausende Menschen sterben.
Solltest Du mir so viel Menschenverachtung zutrauen? Ich hoffe doch wohl, nicht...
aletheiagdw schrieb:Es müssen Vorbereitungen auf allen Ebenen getroffen werden... es kann durch aus sein das wir, so wie in China ganz Deutschland unter Quarantäne stellen müssen !
Richtig, aber dafür braucht man keine Zahlen, die sowieso auf unvollständigen Grundlagen beruhen.
Wobei ich mir sicher bin, dass die WHO sowie an der Erkrankung forschende Epidemiologen etc. bessere Unterlagen haben als wir. Aber selbst die sagen, dass man genaue Zahlen erst nach Ende der Epidemie wird errechnen können.
aletheiagdw schrieb:Sind wir darauf Vorbereitet ?
Nachdem in Deutschland offenbar nur 16 Menschen erkrankt sind, anscheinend schon.
aletheiagdw schrieb:Ich denke in keinster Weise !
Das bleibt Dir unbenommen.
aletheiagdw schrieb:Können wir Deutsche die es in 14 Jahren nicht schaffen einen Flughafen zu bauen ( BER , Spatenstich 2006) in 10 Tagen ein 1000 Betten Krankenhaus errichten ... NEIN können wir nicht !
Sorry, aber der Vergleich hinkt. Sollte es tatsächlich zu einem Ausbruch der Erkrankung kommen, der zusätzliche Unterbringungen und Behandlungsplätze nötig macht, wären die Ratzfatz geschaffen. Da würde man auch keine Politiker hinsetzen, die das organisieren sollen. Du unterschätzt die Intelligenz Deutschlands gewaltig. Der BER ist ein Politikum und dient zur Profilierung verschiedenster Leute (was allerdings nach hinten losgegangen ist), aber da geht es nicht um Menschenleben.
aletheiagdw schrieb:Deswegen es ist aller höchste Alarmstufe, wie müssen jetzt alle sofort handeln Und uns vorbereiten !
Na, dann mach mal...