Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:03
Zitat von M11M11 schrieb:ich habe nur was gelesen ... dass es wohl in österreich schon zu hamsterkäufe kommt.. obwohl es dort noch keinen bestätigen fall gibt ..
Die meisten Leute handeln irrational, aber du irrst dich, es gibt in Tirol zumindest einen bestätigten Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:04
@rhapsody3004
Natürlich, jeder soll es so handhaben wie er möchte. Ich möchte auch niemanden angreifen der anders denkt, ich sage nur meine Meinung und respektiere die der anderen. Im schlimmsten Fall habe ich das möglichste vorgesorgt, die die es nicht ernst genommen haben müssen dann gucken wo sie bleiben. Im schlimmsten Fall bleibe ich auf meinen Atemmasken etc sitzen, was solls 😊


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:05
Zitat von M11M11 schrieb:dass es wohl in österreich schon zu hamsterkäufe kommt.. obwohl es dort noch keinen bestätigen fall gibt
Es gibt zwei bestätigte Fälle in AT
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:06
Zitat von PallasPallas schrieb:Die meisten Leute handeln irrational, aber du irrst dich, es gibt in Tirol zumindest einen bestätigten Fall.
ok, wußte ich nicht .... tja, aber ich denke wir berliner hätten auch grund zur panik ^^... aber ich bekomme hier nix mit


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:07
chrisliebing schrieb (Beitrag gelöscht):Jede Gesellschaft bekommt das was sie verdient hat.
Diese Hypersensibilität unter den Menschen, angestachelt von den noch panischeren Medien, großes Kino.
Mal ein Tipp an die hysterischen Leute hier, wer permanent denkt, er kann sich irgendwo anstecken, den wirds auch irgendwann erwischen.
Alleine weil die labile Psyche das Immunsystem schon stark geschwächt hat.
Vollkommen deplatzierter Kommentar der nur vor allgemeinenplätzen nur so strotzt.
Hier gibt es genügend menschen, die sich vollkommen sachlich austauschen, informieren und nachfragen.
Wie kommst du darauf, dass die Leute hier Labil sind und wieso denkst du, dass dies zu einer Schwächung des Immunsystem führt.
Bist du experte in Immunologie oder was?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Solange Du Dich kräftig und gesund fühlst besteht nicht der geringste Grund sich
...ansonsten bin ich kräftig und das blühende Leben. Nur heute ist das etwas ungünstig. ^^


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist ja das Grundproblem, es gibt einfach ziemlich wenig was man tun kann..

deswegen bin ich auch nicht der Meinung von @vincent01 , dass es keine Kompetenz ist, es ist Hilflosigkeit..
Genau so ist es. Man kann nichts dagegen tun. Genau aus diesem Grund sollte man sich nicht verrückt machen lassen und einfach sein Leben leben wie immer.

Wer das nicht schafft dem steht es natürlich frei seinen Job an den Nagel hängen und sich dann daheim zu verschanzen mit Nahrungsmitteln für die nächsten 12 Monate. Wenn man das für besser hält in der aktuellen Situation dann gibt es kein Gesetz das dieses Vorhaben verbieten würde. Die Miete muss aber trotzdem pünktlich beim Vermieter ankommen. Auch dann wenn man kein Einkommen mehr erzielt weil man sich daheim verschanzt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Hier gibt es genügend menschen, die sich vollkommen sachlich austauschen, informieren und nachfragen.
Es gibt hier häufiger den Vorwurf, man würde Panik schieben, weil man sich austauscht. Ja, der eine hat Sorge und fragt entsprechend nach, der andere dreht ein wenig ab und hat eher "kreative" Theorien im Kopf. Aber allein dass man diskutiert und aktuelle Entwicklungen teilt, reicht schon für diese Art der Stigmatisierung.
Aber komischerweise lese ich immer von diesem einen Extrem - die Leute wären panisch und man müsse dies unbedingt verhindern. Davon, dass einige - auch in den Medien und Social Media - teilweise sehr stark verharmlosen und getreu dem Motto "wird schon nix passieren, easy" handeln, wird komischerweise fast nie gesprochen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Vollkommen deplatzierter Kommentar der nur vor allgemeinenplätzen nur so strotzt.
Hier gibt es genügend menschen, die sich vollkommen sachlich austauschen, informieren und nachfragen.
Wie kommst du darauf, dass die Leute hier Labil sind und wieso denkst du, dass dies zu einer Schwächung des Immunsystem führt.
Bist du experte in Immunologie oder was?
Toller Kommentar, auch wenn ich das fast Zähnekirschend zugebe . ;)

Genau das hatte ich eben auch gedacht, aber ich wollte nicht noch eine Diskussion entfachen.

Ich dachte mir das so etwas nur von jemandem kommen kann der sehr wenig Verantwortung im Leben zu tragen hat.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Vollkommen deplatzierter Kommentar der nur vor allgemeinenplätzen nur so strotzt.
Hier gibt es genügend menschen, die sich vollkommen sachlich austauschen, informieren und nachfragen.
Wie kommst du darauf, dass die Leute hier Labil sind und wieso denkst du, dass dies zu einer Schwächung des Immunsystem führt.
Bist du experte in Immunologie oder was?
Hab ja nicht alle angesprochen, nur die hysterischen.
Und was die Schwächung des Immunsystems angeht, dauerhaft negative Gedanken machen krank.
Eine Lebensweisheit, dafür muss ich kein Immunologe sein lol


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:29
@alle
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass hier bei Allmy die komplette Breite der Ansichten von Menschen der Gesellschaft vorhanden ist, wie ich aus der Unterhaltung entnehmen kann, aber ich würde mich tatsächlich freuen, wenn wir näher an den Infos/Tatsachen bleiben könnten, die wir haben und uns weniger mit Befindlichkeiten beschäftigen würden, zumal keiner von uns weiß, wie die nächsten Wochen aussehen werden. Wir können das alles nur vermuten und das nutzt doch keinem.💁‍♀️


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:34
Zitat von yongyong schrieb:frage morgen mal ob man die Lebensmittel umtauschen kann. Vielleicht sind die Mitarbeiter so freundlich.
Was haste denn gekauft? Konserven? Entweder du desinfizierst sie oder lässt sie eine Weile im Auto.
Cornflakes im Pappkarton? Tüte aus dem Karton holen usw.

Noch ein Tipp für alle, die sich Vorräte anlegen: Es gibt Shakes, die eine Mahlzeit ersetzen. Natürlich nicht DIE Lösung, aber meiner Meinung nach eine gute Ergänzung.
An sowas denkt man gar nicht gleich, ist mir auch nur eingefallen, weil ich sowieso vorhatte, sowas mal zu kaufen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:36
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Hab ja nicht alle angesprochen, nur die hysterischen.
Und was die Schwächung des Immunsystems angeht, dauerhaft negative Gedanken machen krank.
Eine Lebensweisheit, dafür muss ich kein Immunologe sein lol
Naja, stimmt so nicht aber belassen wir es dabei.
Hast ja dein Posting ein wenig revidiert, deswegen belasse ich es so.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Gibt es denn keine Gesetze, die wucher bestrafen?
Doch und die Behörden in Italien greifen auch voll durch
Mittwoch, 26. Februar: Razzien bei Amazon und Ebay in Italien wegen Geschäftemacherei
Wegen Geschäftemacherei rund um das neuartige Coronavirus mit horrenden Preise für Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel hat die italienische Finanzpolizei Dokumente und Computerdaten der Online-Händler Ebay und Amazon beschlagnahmt. Der italienische Verbraucherverband
https://mobil.ksta.de/panorama/coronavirus-im-newsblog---lungenkrankheit-breitet-sich-aus-33802408?originalReferrer=


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:40
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Was haste denn gekauft? Konserven?
Dieses Mal keine Konserven... massig Wasserflaschen, Bananen und lose Äpfel , Tiefkühlware und Frischwaren. Mit den Konserven bin ich durch. Ich werde die Wasserflaschen sowieso einlagern, bis dahin ist hoffentlich jeder Keim verschwunden. Um den Rest ist es schade.

Die Shakes sind eine gute, platzsparende Idee. Thx


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:41
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:ich würde mich tatsächlich freuen, wenn wir näher an den Infos/Tatsachen bleiben könnten
Weltweit haben sich offiziell etwas über 80.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, ca. 78.000 davon in China. Auf diesem Planeten leben rund 8.000.000.000 (Milliarden) Menschen.

Das sind Tatsachen.

Jetzt kann man einen Haufen Vergleiche anstellen....

Wie viele Menschen weltweit ertrinken täglich ? Wie viele Menschen weltweit werden im Straßenverkehr durch Transportmittel verletzt oder getötet ? Wie viele Menschen weltweit fallen daheim von Leitern und brechen sich jeden Tag dabei den Hals ?

Das sind alles Dinge die uns allen jeden Tag passieren können. Und was machen wir ? Genau, wir leben einfach unser Leben. So wie immer.

Nun kann man sich natürlich einreden das Coronavirus könnte zur Apokalypse der Menschheit werden. In dem Fall spielen dann irgendwelche Vergleiche natürlich keine Rolle mehr. Aber das ist Unsinn weil das zu nichts führt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:43
Hallo zusammen,
das einzige was mir am Coronavirus Angst macht, ist die komplette Isolation mancher Gebiete und die wirtschaftliche Situation, die daraus resultiert. Als Angestellter macht man sich kaum Gedanken und denkt vielleicht sogar: Super, bezahlter Sonderurlaub. Aber als Unternehmer kommen einem da schon ganz andere Gedanken. Ich finde es echt komisch, dass ganze Gebiete abgeriegelt werden und beim Ausbruch der Grippe interessiert es niemanden.
Grüße Speckigel


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:43
Nein, ich mache mir keine Sorgen, beschissener als jetzt kann mein Leben auch mit dem Virus nicht mehr werden. Ist mir ziemlich wurscht, ob es zu einer Pandemie kommt oder nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden