rhapsody3004 schrieb:Im Fall der Fälle dass Schulen und/oder Kitas schließen würden und besteht nicht gerade der Verdacht auf Corona, wäre eine Krankschreibung für eine Alleinerziehende zb. erst mal der schnellstmögliche Weg um sich Zeit für das Kind zu beschaffen. Um für das Kind im Fall der Fälle da sein zu können.
Die Frage ist auch, ob es überhaupt so weit kommen muss ... ich habe heute schon von mehreren großen Firmen hier gehört, die ihre MAs in Home Office schicken, sogar die Azubis.
Ich finde das super und denke, das kann schon viel bewirken.
Das Problem sind halt die Jobs, bei denen das nicht geht - ärztliche Versorgung, Pflegeberufe.
Ich denke, die Schulen und Kitas zu schließen wäre zumindest einen Versuch wert. Und auf Alleinerziehende müsste dann eben besonders Rücksicht genommen werden, ist doch klar (darüber besteht ja eigentlich auch gesellschaftlicher Konsens)
Das Risiko ist einfach, wenn nicht geschlossen wird, dass sich das Virus noch viel schneller verbreiten wird. Man will ja gerade erreichen, dass sich die Ausbreitung verlangsamt.
Und gerade jetzt in den Faschingsferien waren, zumindest hier bei mir im Süden, nicht grad wenige zum Skifahren in Südtirol etc.
Schon allein deshalb denke ich, dass man damit rechnen muss, dass man in ein, zwei Wochen nochmal ganz andere Fallzahlen hat.