Frostrubin schrieb:Ich verstehe das alles wirklich nicht. In Deutschland ist noch niemand an diesem Virus gestorben. Aber hier in diesem Forum schreiben einige Leute von zig Tausenden von Toten
Erklär mir das mal Einer.
Man muss es auch nicht verstehen.
Ich hab schon zig Mal darauf hingewiesen das sich hier gefühlt nur die Negativen Berichte aus den News herausgepickt werden. Das von den 92.000 offiziell Infizierten, bereits über 50.000 als geheilt entlassen wurden, das Lese ich hier so selten.
Stattdessen Horrorszenario hier, Horrorszenario da, Hamsterkäufe...
Die Dunkelziffer in Deutschland wird viel Größer sein als diese knapp 200 bestätigten Fälle und trotzdem ist noch keiner gestorben.
Es wird fast ausschließlich über Negative sachen Diskutiert, ich verstehe das nicht.
Es gibt sowohl Positive Berichte, wie zB das von mir schon paar Mal angesprochene Medikament "Remdesivir".
Christian Drosten, Virologe, sagt die Fallsterblichkeit liegt wohl so zwischen 0,3% und 0,7%, hier geistern immernoch Zahlen zwischen 5% und sogar bis zu 20% herum.
Da verweise ich gerne Mal auf einen Beitrag von mir und vorallem das Video welches ich dort eingefügt habe. Das ist die Bundespressekonferenz von vor, ich glaube, 2 Tagen.
Beitrag von Caveira (Seite 248)lovestar schrieb:Ich verstehe diese Panik auch nicht. Und habe es auch bereits einige Male versucht zu erklären: es gibt tausende Tote durch die normale Grippe, Millionen haben sie und jedes Jahr kommt das aufs neue. Es juckt niemanden. Corona haben 50(?) in Deutschland und niemand ist gestorben.. Aber hier drehen einige völlig durch
Es sind sogar schon fast 200 erkrankte und niemand ist gestorben. Da scheint das Weltuntergangsszenario für die vielen faszinierten wohl doch noch nicht anzustehen.
Natürlich hinken die Grippe vergleiche etwas, aber letztlich sind sie auch begründet dadurch, das die Grippetoten, egal wie viele es jedes Jahr sind auch niemanden, außer den Familien, interessieren.