Ich finde es immernoch, mittlerweile sehr stark, beängstigend wie viele Leute, teilweise auch hier im Forum, immernoch Panik schieben, Hamsterkäufe tätigen (Ich habe keine Angst vor dem Virus, ich habe Angst davor demnächst nichts mehr gescheites zu Essen zu bekommen, weil ein paar Leute meinen 800KG Nudeln, Mehl etc. zu Bunkern) und allmöglichen VT's und den unseriösesten der unseriösen Medien glauben schenken, aber der Regierung 0,0 vertrauen. Es gibt einige Positive Nachrichten, aber es werden sich gefühlt nur die (Negativen) Rosinen herausgepickt von der Hysterie Fraktion.
Die heutige Bundespressekonferenz hat, anscheinend, kaum jemand verfolgt.
https://amp.focus.de/gesundheit/news/unsicherheiten-abbauen-sterblichkeit-ausbreitung_id_11723764.htmlHier Mal ein paar Ausschnitte, ich Zitiere Christian Drosten:
In den sozialen Medien wird hierzu viel Drama gemacht. Und es gibt auch viele Bestrebungen, Drama zu machen
Das sehe ich hier im Forum ebenso, zumindest in diesem Thread, möchte aber einfach Mal keine Namen nennen.
Ich finde nicht gut, wenn man die Fallzahlen nicht korrekt betrachte.
Auch das sehe ich hier ständig, ich hab hier schon von Szenarien mit einer Sterblichkeitsrate von 20% gelesen, einfach die Zahlen so zurechtlegen wie es einem gerade passt, ist einfach nicht drin. Christian Drosten hierzu:
Fallsterblichkeit
Diese liege derzeit zwischen 0,3 und 0,7 Prozent, sagt Drosten, der damit anderen Rechnungen widerspricht, die von mehr als zwei Prozent ausgehen.
Grundsätzlich betonte er: "Es gibt viele milde Fälle. Das ist im Grund wie eine Erkältung." Für den Einzelnen sei die Krankheit deshalb kein großes Problem, wenn er zu keiner Risikogruppe gehört.
Oh, siehe da, wir werden nicht alle sterben.
Lothar Wieler, Chef des RKI:
Werden Infizierte wirklich immun gegen Coronavirus?
Doch werden Corona-Infizierte wirklich immun gegen die Krankheit? RKI-Chef Lothar Wieler: "Patienten haben neutralisierende Antikörper", die sie immun machten. "Wie lange die Immunität hält, werden wir natürlich erst hinterher beantworten können." Drosten ergänzt, dass aus Asien Mehrfach-Infektionen gemeldet worden seien. Er habe sich die Fälle angeschaut und könne das so nicht bestätigen.
"Manchmal gehen Leute am Anfang ins Krankenhaus und bei einem schweren Verlauf in der folgenden Woche nochmal ins Krankenhaus. Vielleicht sogar in ein anderes. Und dann werden sie einmal positiv getestet und beim zweiten Mal nochmal." Aber es sei dieselbe Infektion. "Diese Erkrankung verleitet dazu, Missverständnisse zu haben", so Drosten
Manche haben hier schon das neue HIV heraufbeschworen. Einige meinten auch behaupten zu müssen das es ein FAKT ist, das 2. Infektionen möglich sind
mroktober schrieb am 28.02.2020:Hast Du auf den Link nicht gelesen? hier nochmal:
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-frau-in-japan-zum-zweiten-mal-infiziert;art154607,4920560
ZITAT:
"In Japan wurde eine Frau nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus nun zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet. Das berichtet die japanische Zeitung "Nikkei". Es handelt sich um den ersten Fall in Japan. Bislang waren derartige Fälle nur in China aufgetreten."
Bist Du der Meinung das dieser Bericht eine Unwahrheit ist?
Weist Du mehr als die die japanische Tageszeitung Nikkei?
Bitte kläre mich auf und nenne Deine Quellen!
Jaja, soviel dazu.
Hier die Bundespressekonferenz:
Corona-Virus: Pressekonferenz zum aktuellen Stand in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wer keine Zeit oder Lust hat, sich die vollständige Pressekonferenz anzusehen, seht euch wenigstens den Beitrag von Christian Drosten an, dieser beginnt ca. Bei Minute 13:45.
Aber es wird wieder viele geben, die dem ganzen keinen Glauben schenken. Die Infos sind ja schließlich von dem völlig unseriösen RKI, dem man keinen Glauben schenken darf und diesem super unfähigen Jens Spahn, der ja gar keine Ahnung hat was er macht. Ich hoffe man erkennt die Ironie. Peinlich.
Dennoch, es gibt hier auch ein paar Lichtblicke, die vernünftig Nachdenken und auch so Handeln. Und vorallem versuchen Aufzuklären, besonders hervorheben möchte ich hier
@Blues666 und vorallem
@Medica .
Vielen Dank an euch! Wenn ich nun wen nicht erwähnt habe, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, ich kann nur nicht jeden erwähnen
:DMedica schrieb:Prinzipiell kann man so ein Medikament im Rahmen eines Heilversuchs bekommen, sofern das Medikament vom Hersteller ausgeliefert wird und der behandelnde Arzt den Einsatz für sinnvoll hält. Heilversuche oder Compassionate-Use-Therapien sind selten, unterliegen anderen Regelungen als die Therapie mit indizierten Medikamenten, können aber an einzelnen, schwer kranken Patienten vorgenommen werden.
Ob es hier in Deutschland Studien mit Remdesivir geben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlässlich sagen, ebenso wenig ob Du dann vor Ort sein wirst und rekrutiert werden kannst und wirst.
Bisher scheint es ein erfolgsversprechender Ansatz zu sein. :-) In China laufen zur Zeit mehrere Studien mit Remdesivir, die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang April veröffentlicht.
Ich habe nicht mehr damit gerechnet noch eine Antwort zu bekommen, umso verblüffter bin ich!
Danke für deine Mühe und deine ausführliche Antwort!