Wurstsaten schrieb:Gegen die Anführer der Shincheonji-Kirche Jesu will die koreanische Regierung nun Ermittlungen wegen Mordverdachts einleiten. Diese hätten durch mangelnde Kooperation mit den Behörden und leichtsinnigen Umgang die Verbreitung des gefährlichen Virus begünstigt. Die Gruppe hat mehr als 200.000 Mitglieder und auch Verbindungen nach China.
Schade kann man dies mir Herrn Spahn nicht, sein Vorgehen ist mindestens grob fahrlässig. Hoffe, dass nach der Epidemie wenigstens sein Kopf rollt. Mir ist bewusst, dass ich gleich angegriffen werde. Aber denkt mal darüber nach, wie es wäre, wenn ihr nahestende Personen verliert, weil die Regierung/Behörden nicht rechtzeitig gehandelt haben. Mit den richtigen Massnahmen wäre eine Massenepidemie vlt. noch zu verhindern gewesen, zumindest hätte man sie noch verzögern können. Dafür ist es jetzt leider zu spät, wenn sogar noch Veranstaltungen mit über 80'000 Leuten über die Bühne gehen.
Ich für meinen Teil werde mein Fitnessabo, das gerade abgelaufen ist, vorerst nicht verlängern, kann auch zuhause trainieren.
Mir geht es darum, meine Mutter nicht anzustecken, welche das vermutlich nicht überleben würde.
Dass die Dunkelziffer global recht hoch sein dürfe zeigen u.a. zwei Beispiele:
- Kumpel von mir in Australien: Heftigste Symptome, starkes Fieber, auch was die Lunge betrifft starke Symptome, gab an, noch nie so stark krank gewesen zu sein, nach Wiedergenesung ein paar Wochen später erneute Symptomatik...
- Mitarbeiterin von mir, mit welcher ich gestern 12 Stunden zusammengearbeitet habe, hatte vor gut 2 Wochen u.a. um die 40 Grad Fieber und starke Lungenbeschwerden...sagt selbst, dass es gut möglich ist, dass es sie erwischt hat...
-> beide haben sich weder testen lassen, noch sind sonst zum Arzt. Die Arbeitskollegin war rund eine Woche nach der Erkrankung noch an Karneval. Betr. Inkubationszeit höchst bedenklich. Diesbezüglich habe ich noch eine Frage: In letzter Zeit habe ich nur noch von 14 Tagen Inkubationszeit gehört/gelesen. Vor einigen Wochen war noch von der doppelten Zeitspanne die Rede. Gibt es hier gesicherte Informationen, dass es nicht mehr als 14 Tage sind? Danke für die Info