Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
02.03.2020 um 09:08Optimist schrieb:Dann sage mir mal bitte, wen und wie ich anstecken soll, wenn ich nur mal kurz meinen Hund sich lösen lassen will?
dieLara schrieb:Naja, im Mehrfamilienhaus wäre da mindestens die Eingangstür...ob ich die nun anfassen würde oder andere Hhausleute, welche möglicherweise auch schon infiziert sein könnten ohne es zu wissen, kommt in meinen Augen aufs Gleiche raus.
Man sollte sich sowieso in der Wohnung immer die Hände waschen oder desinfizieren, dann läuft man auch nicht Gefahr, sich wegen Schmierinfektion anzustecken, nur weil man irgendwo etwas angegriffen hatte.
Die Hausleute greifen auch in der Kaufhalle und überall etwas an - da könnten sie sich auch anstecken.
Wie gesagt:
Optimist schrieb:Ich bin - weil eben auch schon sehr viele infiziert sein könnten, welche es nicht merken, da symptomlios - der Meinung, die Quarantäne ist sinnlos.Bis mir nicht jemand plausbel erklären kann, was das bringen soll, bleibe ich bei dieser Meinung.
Die dient mMn nur zur Beruhigung der Bevölkerung.
Man sollte Massenveranstaltungen absagen, Kitas und Schulen schließen bei aufgetretenen Fällen, mehr Testungen durchführen und dabei sollte man es belassen.
Die Quarantäne empfinde ich als heiße Luft.