inquest schrieb:Seehofer sagte neulich in einer Pressekonferenz (hatte darüber geschrieben/verlinkt), dass die Gesundheit der Menschen immer Vorrang vor wirtschaftlichen Zielen hätte - mit Blick auf Spahn als gelernter Bankkaufmann und studierter Politikwissenschaftler. Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um über tiefergründige Randschauplätze zu diskutieren, während wir in einer Krise stecken. Aber man sollte schon nachfragen, warum die Situation ist, wie sie ist und warum vielleicht manche Dinge nicht verhindert werden.
Danke dir, für deine Worte, genau so empfinde ich das auch!
In den letzten Tagen und Wochen ist so viel von offizieller Seite erklärt worden, wie wichtig der Schutz der Bevölkerung ist, wie gut man aufgestellt sei, etc. etc.
Ich habe das Gefühl, dass jetzt langsam diese Fassade etwas bröckelt und man merkt, dass man sich zu sehr darauf verlassen hat, dass es doch nicht so schlimm werden würde.
Hätte man gleich auf Menschen wie Herrn Kekule' gehört, wären wir vielleicht jetzt gar nicht in der Situation, so viele Neuinfektionen jeden Tag vermelden zu müssen.
inquest schrieb:Es mangelt uns an Ressourcen, auch ohne Corona. Was hier beschrieben wird, erlebe ich seit Jahren (Jahrzehnten) in der Praxis zunehmend: https://www.doccheck.com/de/detail/articles/25692-corona-entlarvt-den-wahnsinn?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email...
Es ist echt erschütternd, das zu lesen. Wenn das Personal sich jetzt auch noch um zahlreiche Covid-Patienten kümmern soll, dann fragt man sich schon, wie das überhaupt noch funktionieren soll.