rhapsody3004 schrieb:Ernst gemeinte Frage;
Wie würdet ihr eigentlich auf solche primitiven Dünnschiss-Aussagen reagieren, was darauf antworten, wenn man weiß, dass man die Antwort auch einem Baum geben könnte, mit gleichem Ergebnis?
Nun, kommt auf meine Grundstimmung und Tageslaune an. Da ich bekennender Anhänger des gepflegten Zynismus bin, kann die Antwort daher fies bis bösartig ausfallen. Im schlimmsten Falle, setze ich sogar noch einen drauf, in dem Wissen und der Genugtuung, dass es mein Gegenüber garnicht schnickert, aber trotzdem auf den fahrenden Zug aufspringt!
:troll: Ich kann ja soooo mies sein...
:DBishamon schrieb:behauptet man, dass es absolute Zahlen sind?
und ohne Zahlen, würden manche der Regierung Vertuschung vorwerfen?
Wie du es auch machst, du machst es immer falsch!
:Y: Von daher...
Optimist schrieb:Wirtschaft geht über Gesundheit, ist klar (ist eben wirklich so "Geld regiert die Welt").
Dass es dann auf längere Sicht einen größeren wirtschaftlichen Schaden geben kann, wenn sich dann um so mehr anstecken, soweit denken anscheinend die Verantwortlichen nicht?
Ein System muss durchaus am Laufen gehalten werden, sonst bricht es zusammen. Ähnlich wird es auch in den Städten unter Quarantäne sein. Dort wird wahrscheinlich nur reingebuttert, während nicht wirklich was rauskommt. Aber darum gehts auch nicht. Das reinbuttern und aushalten ist allemal besser als wenn das ganze abschmiert und zusammenbricht.
Und natürlich wird der weltweite wirtschaftliche Schaden den das Virus an sich als auch der Erkrankten und Verstorbenen bei weitem überragen. Auch hier muss dann die weltweite Wirtschaft/Börse etc zusammenarbeiten, da ein Crash o.ä. allen schaden würde.