Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
02.03.2020 um 12:28Frau.N.Zimmer schrieb:Nichts ist versiffter als ein EinkaufswagenHändewashen anyone?
Einkaufen müssen die Leute doch sowieso, also ist das nicht vergleichbar.
Frau.N.Zimmer schrieb:Nichts ist versiffter als ein EinkaufswagenHändewashen anyone?
Optimist schrieb:Mir gehts doch aber auch nur um das Lokale und nicht um Airlines und Reiseunternehmen und Börse schon gar nicht.Eher mit der Bahn, also die Fanzüge. ;) Ist aber prinzipiell auch das gleiche.
Welcher Fußballfan kommt denn schon groß mit Flugzeug usw? ;)
Optimist schrieb:Wie gesagt, ich bin nach wie vor noch der Meinung, man hätte lokale Großveranstaltungen absagen sollen.Bei den einen geht es gut, bei anderen wieder nicht. Eine schwere Entscheidung... Mittlerweile wird doch aber durchaus vieles abgesagt.
Dusk schrieb:Händewashen anyone?Unterwegs? Und ich bin mir sicher, dass jetzt nicht jeder, der den den ganzen Tag zum Hamstern rennt, sonst in zig Läden gerannt wäre :)
Frau.N.Zimmer schrieb:und statt dessen rennt man in die Discounter um sich für 6 Monate einzudecken Nichts ist versiffter als ein Einkaufswagen.Und das vor allen JETZT! :D Wer sich schon im Vorjahr oder gar noch früher Vorräte zugelegt hatte, die mehr als 3 tage reichten, fiel doch gleich in die VT-Ecke und war gaaanz bestimmt ein pöhser (militanter) Prepper! :Y: Erstaunlich wie sich die Dinge wandeln, nicht wahr? ;)
Optimist schrieb:Wirtschaft geht über Gesundheit, ist klar (ist eben wirklich so "Geld regiert die Welt").ne, hier geht klar Vernunft vor Panikmache.
Seidenraupe schrieb:ne, hier geht klar Vernunft vor Panikmache.Es sollte bei Entscheidungsträgern und auch beim Bürger selbst lieber nach Vorsorge statt Nachsorge gehen.
und das ist richtig so.
rhapsody3004 schrieb:Es sollte bei Entscheidungsträgern und auch beim Bürger selbst lieber nach Vorsorge statt Nachsorge gehen.na also:
Seidenraupe schrieb:ne, hier geht klar Vernunft vor Panikmache.Das ist der Punkt.
und das ist richtig so.
kleinundgrün schrieb:Würden wir alle daheim bleiben, wäre die Sache morgen ausgestandenund übermorgen wieder da, weil wir doch wieder in Urlaub fliegen oder Menschen ihre Angehörigen in aller Welt besuchen
RayWonders schrieb:andererseits kann man aber immer noch sagen das ist nicht genug. jede Discothek mit nur 150 Personen am Wochenende in Bern oder Paris könnte zu eine weiträumigen Weiterverbreitung führen..Ja, könnte.
Der Mann sei bei der Einlieferung fiebrig gewesen, hatte Gliederschmerzen und zeigte Anzeichen einer oberen Atemwegsinfektion, sagte Frei. Er habe angegeben, seit zwei Wochen Erkältungssymptome zu haben. Es wurden verschiedene Untersuchungen, unter anderem ein MRT, durchgeführt.https://www.tagesspiegel.de/berlin/panne-in-berliner-charite-coronavirus-infizierter-wurde-fuer-stunden-nach-hause-geschickt/25599658.html
"Es wurde ein Abstrich auf Influenza vorgenommen. Der war über mehrere Stunden negativ und der Patient ist am Sonntag gegen 12 Uhr in die häusliche Umgebung entlassen worden." Aus Sicht der Klinik lag zunächst kein Grund für eine stationäre Aufnahme vor.....
Der "überraschende Befund" auf eine Erkrankung am Coronavirus sei "ein Zufallsfund" gewesen, so Frei. Bei dem Influenza-Test sei der Corona-Test mitgemacht worden; eine Maßnahme, die die Charité zuvor für alle Influenza-Tests angeordnet hatte.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ist mir schon klar. Man steht doch aber nie so auf Null, dass man für 10 Tage Hamsterkäufe tätigen muss? Man hat doch sowieso was daheim, denke ich. TK oder Dosen, Mehl usw.In der Großstadt ist das nochmal anders als auf dem Land.
Im Schnitt kaufe ich überhaupt nur alle 14 Tage ein und kaufe noch Fleisch und Obst frisch dazu. Fleisch , fällt dann eben weg.
marlonc schrieb:In der Großstadt ist das nochmal anders als auf dem Land.kann ich mir gut vorstellen. man kann da auch jeden 2ten Tag ne Kleinigkeit einkaufen was man gerade braucht wenn man auf dem Heimweg ist. man braucht kein Auto für den großen Einkauf und braucht nicht viel durch die Gegend schleppen. ist einfach praktisch..
In der Stadt gibt es viele, vor allen Dingen Singles